Ansicht umschalten
Avatar von Morgen komm ich dich holen
  • Morgen komm ich dich holen

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2022

Re: Deutsche Politik in a Nutshell: (Inside)

Russland sah sich als Verteidiger der Serben und erklärte der Donaumonarchie den Krieg. Daraufhin gab's die Kriegserklärung des dt. Kaiserreichs an die Russen. Da nun die Russen ihrerseits auf ihr Verteidigungsbündnis setzen konnten, kam die Entente ins Spiel

Meine Güte.... RU hat Österreich nicht den Krieg erklärt, sondern Österreich am 6. August Russland, 4 Tage nach der Kriegserklärung des DR an Russland. Und Frankreich hat auch erst am 13. August Österreich den Krieg erklärt, nachdem das DR, Frankreich 9 Tage zuvor den Krieg erklärte.....

durch die revanchistische Einstellung der Entente gab's halt keinen wirklichen Frieden. Die erzwungene Abdankung des Kaisers hat die fehlerhaft konstruierte Weimarer Republik überhaupt ermöglicht, die innerhalb von 15 Jahren pervertiert worden ist, damit ein gewisser Österreicher die obersten Ämter auf sich vereinigen konnte.

Die Entente hat die "Abdankung" des Kaisers erzwungen? Ist zwar auch nicht richtig, aber dass die WR "pervertiert wurde" (von wem?) damit Hitler an die Macht kommen kann, ist schon ein toller VT-Stoff. Darüber würde ich gern mehr erfahren....😄

Dein geliebter Kaiser übrigens, dachte garnicht daran abzudanken:

Ich denke gar nicht daran, abzudanken. Der König von Preußen darf D. [Deutschland] nicht untreu werden etc. Ich denke gar nicht daran, wegen der paar 100 Juden und der 1000 Arbeiter den Thron zu verlassen.

Der träumte bis zum Schluss davon, "Berlin zurück zu erobern" und alle Feinde der Monarchie einfach umzulegen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten