Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2023

Re: was ist wirklich das Problem mit der Politik der Ampelparteien?

Coronapolitik:
Für einen ungeimpften Menschen bzw. einen Menschen, der seinen Job verloren hat, weil er sich nicht hat impfen lassen wollte, war das Jahr 2022 ein Spießrutenlauf. In den Wintern war's am schlimmsten.
Der Staat hat sich in die gesundheitlichen Belange nicht derartig einzumischen: eine Impfpflicht ist grundsätzlich abzulehnen, eine gesellschaftliche Nötigung zur Impfung ist kaum verschieden von einer Impfpflicht.

Nur mal ein Punkt.

Ansonsten?
Wir hätten, wie Österreich, neutral bleiben können beim Ukraine-Krieg. Wir hätten uns auf humanitäre Hilfe und Diplomatie beschränken können. Wir hätten über Verhandlungen in der Ukraine "sichere Zonen" mit Blauhelmen & co einrichten können, damit die Menschen nicht durch ganz Europa fliehen müssen. Wir hätten also durchaus Gutes bewirken können.

Und der ganze Klimazinober ist ein Erste-Welt-Problem für die Alleshabenden. Ich hab andere Probleme, nämlich steigende Kosten und die Perspektive noch weiter steigender Kosten ohne Wahl, dem zu entkommen. Die Kosten für diese ganze Klimaretterei bleiben bei den Kleinen liegen. Und dann das ganze auch noch "ergebnisoffen" und nicht verifzierbar in seinen Erfolgen: lediglich die CO2-Emissionen werden statistisch geschönt. Man kann es nicht einmal nachmessen, da wird nur anhand von Modellen und wenigen Eckdaten postuliert. Derweil für die E-Mobilität Afrika's und Südamerika's Ressourcen geplündert werden - und uns wird das ganze als "nachhaltige Mobilität verkauft".

Wenn man mich schon übern Tisch ziehen will, dann sollte die Qualität der Lügen erheblich zunehmen.

Zum Trans-Thema? Also meine Kontakte der LGBTQ+-Szene sehen das kritisch. Ein mit mir befreundetes homosexuelles Paar hält nichts von dem "Recht", sich jährlich neu orientieren zu können. Da ist ganz klar die Aussage: Doppelte Diagnose von Psychologen, bevor überhaupt dem stattgegeben werden kann. Und erst wenn beide Psychologen die gleichen Empfehlungen abgeben, darf das Geschlecht geändert werden. Nicht aber "Nilliwilli" und ganz bestimmt nicht ohne Operation: wer Frau sein will, muss Frau werden dürfen. Komplett. Sonst reihen sich demnächst bärtige "Frauen" vorm Frauenklo und bestehen auf ihr Zugangsrecht al "Frauen".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2024 16:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten