Ansicht umschalten
Avatar von Malcom
  • Malcom

315 Beiträge seit 07.08.2023

der Witz ist echt gut

Eine unabhängige Linke würde vielmehr versuchen, die soziale Frage mit dem Kampf für die Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen und effektiveren Klimaschutz zu verbinden.

Denn hier liegt schon mal das erste Problem. Es gibt praktisch keine nennenswerte Linke mehr. Spätestens mit Corona sind diese komplett auf die Regierungsagenda eingeschenkt, und haben fleißig beim denunzieren und diffamieren mitgemacht. Das macht naturgemäß unglaubwürdig. Das Volk ist eben nicht dumm.

Und hier liegt das zweite Problem, solange die Blockparteien (man kann es einfach nicht mehr schön reden, wenn immer wieder von einer großen Koalition von CxU bis LINKE die Rede ist!) das Volk als dumm titulieren, profitiert davon eben nur die AfD.

Dazu dieser ständige Blödsinn von wegen "rääääächts", dabei gehen ganz andere Gefahren von der AfD aus (Stichwort: Hardcore Neoliberalismus). Wird das thematisiert? Natürlich nicht.

Das dritte Problem ist die Nationalität. Die Blockparteien stellen sich hin und wollen faktisch das deutsche Volk abschaffen, bestreiten das es dieses überhaupt gibt und deutsche Kultur ist ohnehin unwichtig. Während aber zeitgleich Deutschland und die deutsche Bevölkerung immer wieder glorifiziert wird in Sachen Klima, Wirtschaft und Industrie (natürlich alles ebenfalls Blödsinn). Diese Scheinheiligkeit und Heuchelei stößt aber nun mal vielen Menschen immer mehr auf.

Allerdings ist es vergebens da irgendwie noch diskutieren zu wollen, leider. Die politisch "Linken" wollen dies nicht (haben sie selbst gesagt). Also bleibt nur weiter zu zuschauen, wie einerseits die Blockparteien sich weiter selbst zerlegen und die AfD weiter an Stärke gewinnt. Traurig, aber Realität.

Denn Tatsache ist, ohne ein massives Umdenken der Blockparteien, oder zumindest einiger Parteien davon, wird sich nichts ändern.

Bonus Funfact: Es wird ja immer wieder behauptet, dass die östlichen Bundesländer so wahnsinnig rääääächts sind, und die AfD in den westlichen Bundesländern lange nicht so erfolgreich ist. Der Grund dafür ist nicht, dass der Westen weniger rääääächts ist, sondern das die CDU, wie auch die SPD auf lokaler Ebene (außerhalb der größeren Städte) exakt die gleiche Politik, wie die AfD, machen bzw gemacht haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten