Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Joel Skousen: Strategic Relocation

In der Atomkrieg und Schutzraum Frage gibt es viele Fehleinschätzungen, auch ich musste meine Vorstellungen korrigieren. Das gesammte 2 Stunden Interview von 2014 ist derzeit in Youtube nicht mehr zu finden, nur noch einige Schnipsel zu dem Buch:

https://www.youtube.com/results?search_query=joel+Skousen+Strategic+Relocation

Er hat bereits damals von einem zum Weltkrieg skalierenden Szenario geredt, mit dem er so ab 2017 / 18 gerechnet hat. Er hatte viele Reiche als Kunden für Schutzräume. Ich denke, daß sich diese Pläne durch die Trump-Regierungszeit etwas verschoben haben.

Er hält einen Atomkrieg definitiv nicht für das Ende des Planeten, und auch nicht für die Menschheit im ganzen. Der Radioaktive Fall-Out einer Atombombe ist global gesehen weit geringer als z.B. Tschernobil oder gar Fukushima.
Das Problem dabei: "Man muss davon ausgehen, daß es Idioten gibt, die Einen Atomkrieg für USA für führbar und gewinnbar halten!" .... dies ist für mich die gravierendste Erkentniss.

Er liefert in seinem Buch Ortsanalysen, wo man am ehesten Überlebenschancen hat. Allerdings vorallem für US Bundesstaten.

Seine Analyse für die Länder in Europa hingegen kurz und klar: "LOST CASE"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.05.2022 13:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten