Alsaya schrieb am 12.05.2017 11:18:
Ich habe noch einen Sony DSR und ein Blaupunkt Berlin mit DAB
und solange DLF nicht bundesweit empfangbar ist....
dann ist es im Autoradio wahrscheinlich schon im Billigstradio drin
Wikipedia weiß zu DSR: Am 16. Januar 1999 um 0:01 Uhr war es dann soweit. DSR wurde trotz der Proteste vieler Hörer abgeschaltet. Für Empfangsgeräte, die nach 1996 gekauft wurden, gab es eine Entschädigung von der Telekom.
--> wer heute noch DSR "nachweint", hat auch die Wiedervereinigung mit der SBZ noch nicht mitbekommen...
Ja, es ist eine Schande, daß der DLF nicht überall hinreichend stark empfangen werden kann. Wo Du wohnst, ist nicht bekannt, aber zumindest im Rhein-Main-Gebiet hat man jetzt einen großen Schritt nach vorn gemacht, indem man von den Amis die 98,7 MHz übernommen hat.
DAB ohne Plus: Ja, "dead-and-buried", zumindest in D, hatte wenig Fortune - aus mehreren Gründen. Nun wird halt DAB+ angeboten: Du hast die Freiheit, dieses Angebot auszuschlagen.
Ich habe ein 39€-Radio mit 5V-Stromversorgung auf mein Armaturenbrett geklebt, empfange mit der Teleskopantenne und schalte gelegentlich um auf DAB+.
Der Preis für serienmäßige Autoradios in Mittelklasse-PKWs "geht unter" im Kaufpreis dieser "Stehzeuge", und die Autofuzzis verdienen sich daran dumm und dämlich!
Ja, ein "Unterputz-Radio" ist "schöner" - mich interessiert einzig und allein die Funktion!