Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Mein ehem. 20 qm Zimmer 5 a rückwirkend doppelt angemeldet

Mein ehem. 20 qm Zimmer als ehem. Nebenwohnung hat die kreative GEZ-Nachfolge im Rahmen so eines fehlerhaften Abgleichs, während ich gerade die Räumung und Renovierung in die Wege leiten wollte, gleich heimlich zusätzlich zur vorhandenen Anmeldung gerade doppelt angemeldet und kassierte dafür auch noch 5 Jahre rückwirkend ein zweites mal ca. 1200 EUR ohne jede Vorwarnung am Hauptwohnsitz, wo ich meine Eltern pflege, per überraschender Kontopfändung, wo die genau gerade verstorben sind, die Sparkasse uns schon seit 9 Monaten unverständlicherweise fast an kein Konto mehr liess, an unsere Tagesgeldkonten überhaupt nicht mehr und reihenweise Überweisungsversuche meiner Eltern und mir davon ohne Angabe von Gründen platzen liess, Onlinebanking für meine Eltern und mich 9 Monate mit immer neuen Finten verzögerte und ich momentan praktisch ohne Einkommen dastehe und von Reserven für meine Altersvorsorge lebe. (Sogar mit mir als Erbe gingen die Tricksereien der Sparkasse weiter, E-Mails blieben massenhaft unbeantwortet, Telefonisch war niemand zu sprechen, ein Rückruf kam an Folgetag mittags, nach einmaligem Klingeln aufgelegt. Bis ich mit einer Klage drohte. )
Alle Post dazu ging an die leere Wohnung - für max. Überraschungseffekt.

So kann man wunderbar solche Erfolgsmeldungen posten, die keine sind, wenn man das überall so gemacht hat, wo schon die erste Anmeldung dieser noch dazu unbewohnten Nebenwohnung laut BVerfG eigentlich verfassungswidrig wäre.

Die alte GEZ wollte vor gut 20 Jahren übrigens mal für meinen vor 54 Jahren verstorbenen Grossvater noch privat kassieren, nachdem ich bei u.a. Amazon über dessen damals noch existente Einzelfirma ... e.K. etwas bestellt hatte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2024 15:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten