Ansicht umschalten
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Re: Mein ehem. 20 qm Zimmer 5 a rückwirkend doppelt angemeldet

Ackerwertzahl 100 schrieb am 26.06.2024 19:32:

Gab es keinen Nachsendeauftrag oder so was?

Wozu? Wir erwarteten dort Keine Post.
Auf so eine dämliche Idee, dass die GEZ eine Doppelanmeldung vornehmen könnte, wäre ich nicht gekommen, denn wir bezahlen ja Bereits für die leere Wohnung.

Hat sich keiner um die Post gekümmert? Vielleicht liege ich ja falsch und schätze die Situation falsch ein, aber das hört sich an wie selbst gemachtes Elend.

Nein, wir waren damit beschäftigt, das Leben meiner Mutter retten zu wollen und waren in der Zeit monatelang in Kliniken hier in der Provinz bzw. Mit ihrer Pflege voll ausgelastet.
Sowas kann jeden treffen. Ein Bakterium, das das Gehirn infizierte, ein Sturz mit Armbruch dadurch, dann wahrscheinlich begünstigt durch die Schmerzmittel Blutungen im Magen-/Speiseröhrenbereich mit Erbrechen und Aspiration und Lungenentzündung nebst Sepsis, als das Kuriert war, Rückfall durch neue Blutung,
Wieder Entzündungen, diesmal Verweigerung des zuvor vom alten OA geschickt ausgewählten rettenden geeignetsten hirngängigen Antibiotikums, das auch gegen die Enzephalitis hervorragend wirkt (der neue junge OA stellte sich nach Wechsel des alten OA und Chefarztes an eine andere Klinik als Pneumologe entgegen aller Symptome und Expertengutachten von Prof. Hilmar Prange/Göttingen plötzlich auf den absurden Standpunkt, es gebe keine Enzephalitis und verweiherte sogar das massenhagt verschriebene kindertaugliche hirngängige wirksame Sulfonamid; daraufhin konnte die Patientin, in der Sportklinik dank Dulfonamid wieder munter, zeitweilig kaum noch verständlich sprechen und zeigte diverse neurologische Symptome wie Augenfehlstellungen und Zuckungen im Gesicht; Motto: alle machens falsch, bloss OA A. macht es richtig...) , dann zuletzt Komplikationen Mit tödlichem Verlauf wenige Stunden nach Gabe des Sulfonamid. Die Fehler hat hier ein neuer Oberarzt der Klinik gemacht. Wir waren voll damit beschäftigt, diese Erneute Panne dort zu verhindern, nachdem diese Klinik, die vom Rettungsdienst stets angefahren wird (was war ein Krankentransport zu einer örtlichen Spezialklinik für den Bruch zuvor ein Kampf mit der Feuerwehr...) das schon vor 5 Jahren restlos vermasselt hat und im 4. Versuch ratlos aufgab und ihr noch 2 Wochen zu leben gab, obwohl für mich nach Wirkung und nicht-Wirkung der Antibiotika und von der Klinik nicht gemessener, von mir gemessener Urinwerte und Gesprächen mit dem Leiter der Notaufnahme, der einen ähnlichen Verdacht hatte, klar war, dass hier nur ein Listerien-Hirnabszess oder Morbus Whipple etc. vorliegen kann. Als Cephtriaxon nicht wirkte, entliess die Assistenzärztin die Patientin. Nach der ersten von mir erkämpften Sulfonamidtablette 5 h später begann die wundersame Heilung der zuvor Gelähmten, alles dokumentiert mit Überwachungskameraaufnahmen, 5 Tage später war sie weitgehend geheilt und lief wieder im Garten und auf der Strasse herum. Umso unmöglicher, dass dieser OA A. an die Fehlleistung (Diagnose Polydipsie statt korrekter wohl SIADH und Fehldeutung des Delirium als "Demenz" - in 30 mm Lettern) des damals katastrophalen neuen kurzzeitigen Hausarztes bei der Elektrolytentgleisung anknüpfte, als auf einen Experten auf dem Gebiet Notfallneurologie/Neuroinfektiologie zu hören und dessen Vorschlag (Abklärung bei Prof. Harms/Charite oder Prof. Meyding-Lamade /Frankfurt-Nordwest usw.) zu hören.
Dazu sah der Herr OA keine Veranlassung, zur Entnahme einer Liquorprobe und PCR auch nicht.
Diese örtliche Klinik kann man in Teilen inzwischen komplett vergessen. Was haben die uns Zeit und Nerven gekostet. Da hatten wir keine Zeit, nach fiktiver Post in einer leeren Wohnung im Rheinland zu gucken, die in Jahrzehnten zuvor nie dort landete. Da fand die GEZ den Hauptwohnsitz noch.

Bei der Sparkasse kann man auch mal vorsprechen. Klingt komisch, ist aber so. So dringend war es dann wohl nicht.

Was glaubst Du wohl, was wir gemacht haben!
Wobei meine Mutter damals schlecht laufen konnte, als man Sie sinnlos und grundlos in eine Onlinebankingabteilung zitieren wollte. Da bekam ich zu hören, ich wolle meine neben mir sitzenden Eltern finanziell hintergehen, wenn ich mit ihnen abgesprochen Geld für unser Unternehmen pflichtgemäss an staatliche Behörden zahle, bevor der Staat dann einen Gerichtsvollzieher schicken würde. Zuletzt durfte ich dann gnädigerweise 10.000 EUR zum Ausgleich der mittlerweile notdürftig stark überzogenen Girokonten überweisen. Und wie gesagt: wenn ich mich monatelang als Begleitperson in Kliniken befinde und mich mit besagtem Oberarzt und dem Chefarzt in dieser furchtbaren Klinik herumärgern muss (der neue Chefarzt war nach einem Kunstfehler wohl frisch wegen fahrlässiger Tötung verurteilt), habe ich keind Zeit, die grundlosen Störungen aller Finanztransaktionen zu bekämpfen, die sehr raffiniert 9 Monate auf Zeit spielte, uns Verträge schickte, die unterschreiben liess, nach Rücksendung die Konten aber nicht freigab.
Das Leben meiner Mutter war uns da wichtiger.
Nur sah ich nicht ein, dass durch die Tante uns noch Mahnungen für die Beerdigungskosten ins Haus flattern, weshalb ich eine Klage androhte.

Wir leben hier inzwischen in einem Land! :-(

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2024 03:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten