... endlich unter dem ehrlichen Logo firmieren.
Dann gibt es zwar weiter eine Zwangsgebühr, nur die wird eben über Steuern finanziert.
So zahlen wenigstens die Wohlhabenden ihren gerechten Anteil für die PR.
Bürgergeldempfänger sind wohl freigestellt, das hat aber einen Grund.
Sie sollten doch lieber möglichst täglich und 24/7 einfach vor der Glotze hocken und schnell ihr Ablaufdatum erreichen!
Was mich pessimistisch stimmt - ich denke die braven, hart arbeitenden Menschen werden auch 25 Euro zahlen, wenn man ihnen den Bescheid ins Haus schickt.
Ein Traum wäre:
eine mit Gebühren von ca. 5 Euro finanzierte Nachrichtenredaktion, die ehrlichen Journalismus präsentiert, die sich neutral in den Berichten zeigt und gerne Kommentare, allerdings aus den wesentlichen Lagern, bringt und weiter ähnlich Arte Reportagen präsentiert.
Übrigens in der heutigen Zeit kann kein Sender mehr behaupten, die Menschen könnten sonst umsonst das tolle Angebot nutzen, Verschlüsselung und Zugangsdaten sind einfach kein Fremdwort mehr.
(Noch ein ABER - wie soll man das Postenparadies für Parteifreunde weiter gewährleisten? Ein Ministerium für femministische Öffentlichkeitsarbeit, eines für maskulinistische, eines für genderneutrale vielleicht?)
Dann könnte man locker noch mehr dorthin schleusen - ich bin mir sicher, auch hier würden die braven, hart arbeitenden Menschen mitziehen. Vielleicht würden sie sich sogar freuen, da die Beiträge wegfallen, wer studiert am Ende schon den Bundeshaushalt.
...... und das wäre doch politisch superkorrekt!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2023 16:52).