fuckup2 schrieb am 26.04.2023 17:50:
bickerdyke schrieb am 26.04.2023 16:39:
fuckup2 schrieb am 26.04.2023 16:34:
Liebe KEF, weist doch bitte mal transparent aus, wieviel von dem Beitrag
- in Pensionen
- in Fussball
- in anderem Sport
- in Volksmusik & Unterhaltung
- in Talkshows
- in Tagesschau/Heute & Derivate
- in politischer (Meinungs-)Bildung (Monitor et.al.)
- in Dokumentationen
verwendet wird.M.E. braucht die Republik die Öffis, aber der Schlüssel nach dem das Geld spendiert wird ging mir schon immer auf den Sack.
Die Geschäftsberichte sind öffentlich, z.B. https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/serviceangebot/geschaeftsbericht-2021-100.pdf die Aufteilung auf die Programmsparten findest du ab Seite 104
Eben der überrzeugt mich nicht. Das geht z.B. damit los, dass da anscheinend mehrheitlich Politik & Gesellschaft produziert wird, das aber auch wieder unterhaltsamen Charakter in Form von Talkshows haben kann.
Du willst also, dass jemand eine Alternative Aufteilung der Programmkosten vornimmt, die genau deinen Kriterien entspricht, um danach sagen zu können, wo deiner Meinung nach zu viel ausgegeben wird - legitim, wird aber niemand für dich machen :-)
Letztlich bin ich von jemandem negativ vorgeprägt der lange in der KEF gesessen hat und aus dem Nähkästchen geplaudert hat was sich die Rundfunkanstalten so alles wünschen.
Den Wunschzettel kann ich mir vorstellen. Das ist aber auch das: ein Wunschzettel.
Aber genau da rege ich mich jetzt ja auch schon wieder auf: Da ist noch nicht mal der gewünschte Finanzbedarf offiziell bekannt, da werden von der Blödzeitung schon mögliche Anfangsforderungen so dargestellt, als ob es tatsächlich zu einer solchen Erhöhung kommen würde. Nur zur Stimmungsmache.
Und ich bin durchaus dafür, dass die KEF nicht einfach alles dumpf abnickt.