Liesmich! schrieb am 26.04.2023 20:09:
weil ich (als regelmäßiger Hörer vieler Radio-Podcasts - von Hintergrundsendungen über Features bis zu Hörspielen und gelegentlicher gucker von Film-Streams der öR) es wichtig finde, dass wir weiterhin ein hochwertiges Angebot haben wie es sonst kaum irgendwo auf der Welt gibt.
Was nicht zuletzt daran liegt, dass das solide finanziert wird.So, und jetzt macht mich rot. 😝
Im Gegensatz zum ÖRR stelle ich andere oder „unerwünschte“ Meinungen nicht in die links- oder rechtsextreme Ecke und gestehe sie Dir zu.
Ich habe viele Dokumentationen gehört und gesehen vom ÖRR und finde sie oft einseitig, durch Weglassen wichtiger Informationen, Einordnung von Größen (wichtiger Bestandteil wenn man Relevantes von Unrelevantem trennen will) und so einem Sozi-Grundtenor nach dem Motto: wir sind alle gleich nur Arbeitgeber und Firmen im Allgemeinen sind halt Kapitalisten, die man an die Kette nehmen muss.
Kritik an unseren versagenden Institutionen und bildungsfernen Politikern sucht man vergebens und die Schönfärberei geht mir auch auf den Wecker (Hochjazzen der nicht vorhandenen Energiewende und das Einwandern gewaltbereiter junger Männer in die Sozialsysteme). Zwei Kernthemen werden dauerhaft nicht differenziert behandelt sondern schöngeredet, eher Werbung dafür gemacht, daher wird die 10 Mrd Versorgungsanstalt zurecht auch als Framingorganisation und Erziehungseinrichtung tituliert. Der LGBT Mist nervt obendrein, das sind Themen für Minderheiten, als toleranter Mensch haben auch die ihren Platz, jeder soll doch machen, was wer will aber doch bitte nicht permanent und als Normalfall darstellen, vor allem nicht Heranwachsende umdrehen!
Daher 9,99 €, Schrumpfung und Reform mit Ausrichtung auf ein ausgewogenes Programm