Ansicht umschalten
  • Xandor20

103 Beiträge seit 28.11.2020

Re: Man braucht sich doch nur anschauen, wer die Rundfunkräte besetzt

Hallo Populist,

ich habe die pdf-Datei mal grob überflogen:

1. Bei den Verfassern dieses Textes scheint es sich v.a. mal um Frauen zu handeln.

Dass wir uns richtig verstehen: Ich halte es für ein lobenswertes und wichtiges Ziel, dass in dieser und jener Männerdomäne mehr Frauen sind. Dies ist letztlich sogar im Sinne des Grundgesetzes.

Ich bin aber der Ansicht, dass sich die Aktivisten dazu KEINEN Gefallen tun, wenn sie den Neusprech (Orwell) dazu verordnen. Im Gegenteil, sie provozieren nur einen Kulturkampf und machen sich damit bei Teilen der Bevölkerung der Berliner Republik unbeliebt, leider..

2. Leider deswegen, weil es immer noch intolerante Teile der Gesellschaft gibt, die wie jene Prinzessin auf der Erbse keinen Schlaf finden bei der Vorstellung, dass andere Menschen ihre Sexualität anders wie sie selbst gestalten und geniesen oder dies eben nicht.

Wie auch immer und: Wer ist schuldig?

Niemand ist schuldig. und wenn eine oder einer ein fan des Neusprechs ist, dann sei es ihr bzw. ihm von meiner Seite aus gegönnt -- solange ich das, also diesen Händel, nicht mit meinem puren Wohnen finanzieren muß.

Hier fühle ich mich in MEINER Würde tangiert.

Meine Reaktion darauf ist:

1. Angemessener staatsrechtlicher Widerstand nach Art.20 (4) Grundgesetz.

2. Und was härter treffen mag: Konsequente Rezeptionsverweigerung der ÖR-Medien.
Schluß mit der Macht um Acht, ich habe längst eine andere Zeiteinteilung.

Ein Jedes soll seine Freiheit haben, aber ich habe meine Würde. Und es steht nichts im Grundgesetz von einer Zwangs-flatrate auf das Wohnen. Und es steht nichts davon im Grundgesetz, dass eine "potenzielle" Möglichkeit Grundlage einer Vorzugslast sein kann (seit 1.1.2013).

Diese ganze Angelegenheit ist ein Auswuchs der allgemein Trägheit. Die Schwelle vom Empörungsmodus zum Handlungsmodus liegt bei derzeit EUR 18,36 PLUS Debatte mit unbedarften und gespurten Nächsten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten