Ansicht umschalten
  • abacusX

422 Beiträge seit 21.06.2017

Re: Möglich jedoch nicht wünschenswert

Bartime schrieb am 25.11.2024 14:48:

Nach der Überschrift hatte ich gehofft, dass ich irgendwo widersprechen kann und dann nicht mehr bezahlen muss. Da war ich wohl zu optimistisch. Ich geh dann mal weiterträumen...

Des Pudels Kern alleine aus Gründe des Gerechtigkeit ist … wer nicht Zahlt kann nicht als „Schmarotzer“ doch noch die Medien konsumieren, die er nicht mitfinanziert.

Sich selbst was wünschen dessen Tragweite selbst nicht begriffen, voll umfänglich erfasst wird, ist … nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz.

Das Widerspruchsmodell für den einzelne Bürger ist sicherlich machbar, technisch jedoch aufwändig und teuer … leider nur für die Beitragszahler – Verschlüsselung der öffentlichen Fernsehsender wie im Pay TV.

Leider für Radio kaum bis nicht praktikabel, jedenfalls hat bisher kein EU Land ein Model mit Zugangsschranken für den Radioempfang eingeführt, darum kann grundsätzlich einem Radio Anteil des Rundfunk Beitrags nicht widersprochen werden.

Das Model für die TV Sender wird in vielen Nachbarländer Deutschlands eingesetzt, die das Model in der Analogära wegen der Senderechte eingeführt haben, und im Digitalzeitalter zum generellen Zugangswächter mutiert ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten