SockenPuppe_1 schrieb am 30.08.2024 15:42:
Re: Gebt mir Kraft
Wenn die KEF, diese höchst demokratisch elektierte Wasserkopf der Selbstbediener beschließt, uns weiter zu plündern, ist das verfassungsrechtlich verbindlich? Bei einer Diäten Erhöhung eines Parlaments kann man sich wenigstens wehren und den Typen keine Stimmer mehr geben, aber das ist ja einfach nur geil. Demokratie von ihrer schönsten Seite.
also bitte! Die hast Du doch, nutze sie! Was sind 8 Milliarden "GEZ" gegen 50 Milliarden (oder 100?... oder noch mehr) für ausländische "Friedensbemühungen"?
Satirisch formuliert müsste das natürlich anders lauten. Ein waschechter Satiriker würde fragen was denn die 8 Milliarden für die Inland-Propaganda ausmachen gegenüber den 50 Milliarden zur Auslandskriegsführung.
Und weil Du die Diätenerhöhung angesprochen hast. die scheint auch kaum einen der Wähler zu stören... wobei die wirklich Peanuts gegen die Mord-und-Totschlag-Subventionen sind.
Wahrscheinlich bin ich dran schuld, denn viel zu oft verschwand meine Stimmabgabe unter der 5%-Hürde in den letzten Jahrzehnten......
... besonders witzig finden es einige, um den Bereich Militär und Krieg anzusprechen, wenn sich die Kriegstreiber empören, dass die Friedensbewegung doch so verschwindend gering wäre....