Ansicht umschalten
Avatar von C.Euchler
  • C.Euchler

10 Beiträge seit 26.03.2024

Gar kein Problem!

Der Medien-Dienst Altpapier berichtet, dass trotz der Hoffnung, die Sender würden nicht vor das Verfassungsgericht ziehen, der MDR-Intendant Ralf Ludwig bereits ankündigte, diesen Schritt zu gehen, falls die Erhöhung ausbleibt.

Da ist ja auch nicht viel abzuwägen. Schließlich bezahlt ein Herr Ludwig die juristischen Kosten nicht aus eigener Tasche, sondern kann auf die Milliarden Euro an Geldern zurückgreifen, die monatlich aus den Taschen der Bundesbürger gepresst werden, ganz gleich, ob diese den ÖRR in irgendeiner Form überhaupt konsumieren, oder nicht. Dass mit den 18,36 monatlich eben nicht nur teils unsägliche (Kriegs-)Propaganda (Das ZDF bot dazu vor kurzem mit einer Logo-Sendung zu Taurus reichlich Anschauungsmaterial) oder üppige Saläre für Moderatoren finanziert werden, sondern eben auch eine ganze Schar an Anwälten mit dem Ziel, immer noch mehr Geld aus den Taschen der Bürger zu pressen, kann dann auch nicht mehr wirklich überraschen.

Und ehrlich gesagt: Könnte ich mit der Kohle von anderen gegen den ÖRR klagen - ich würde es tun. Entspannt ist das Leben auf den Taschen anderer Leute.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten