Teuere Sportrechte sind unnötig, paralleles Senden von zig Talksendungen zum gleichen Zeitpunkt ist Nonsens. Polittalk sollte ruhig mal AfD und BSW zu Gehör bringen, aber die Extremen mit exklusiven Rechten zur Aufmischung jeder Sendung auszustatten, damit es immer schön krawallig und nervig wird, ist unverschämt. Die teuersten Leute sollten auch auf den Prüfstand, braucht es die wirklich?
Knackpunkt war aber sicherlich die Gebührenausweitung auf die Haushalte statt auf die Zuschauer. Niemand kann sich dem Fernsehen mehr entziehen. Das schafft Widerstand, denn zuvor hatte ich die Wahl, keinen Fernseher zu nutzen, heute ist es quasi eine Kopfsteuer... Und wenn ich dann über das Internet Fernsehen will, dann fehlen die Rechte und ich habe einen schwarzen Bildschirm, teilweise sogar während der Nachrichten.
Nein, bevor der ÖRR sich versehentlich selbst abschafft, sollte der ÖRR dringend eine Reform angehen und sich wieder auf die Grundversorgung konzentrieren. Dann hat der ÖRR auch eine Zukunft. Die jetzige Situation ist unerträglich und obendrein superteuer. Das braucht niemand, und eine Abschaffung schafft ebenso eine unerträgliche Situation... Überaus dringend sollte man eine brauchbare Situation herstellen, statt die Bevölkerung zu melken...