Was haben Australien und Neuseeland gemeinsam was relevant ist in Bezug auf Corona? Die haben echte Grenzen, die auch kontrolliert werden und Sonne satt. In deren Winter ist es so warm wie bei uns im Frühling, und jetzt haben die Sommer. Möchte die Zero-Covid-Initiative also die Grenzen, dauerhaft, dicht machen, und Deutschland Richtung Äquator bewegen?
Und China? Zum einen traue ich den offiziellen Informationen aus China nicht, zum anderen hatten die einen tatsächlichen Megalockdown, wo unter anderem Haustüren zugeschweißt wurden. Wenn China sagt, dass sie bei 0 oder nahe 0 Corona sind, ist das eine Mischung aus Propaganda und totalitären Maßnahmen, die ihresgleichen suchen. Irgendwie glaube ich, oder hoffe, dass das nicht die Mittel der Wahl der Zero-Covid-Initiative sind.
Ich bin also nur bis zur Einleitung des Artikels gekommen, den Rest habe ich nur überflogen. Höhere Steuern für Reiche, mehr Solidarität, etc. wir kennen das Programm. Neu ist hier nur, dass Corona benutzt werden soll, um die eigentlichen Ziele zu erfüllen, und man den Eindruck gewinnt, dass den Initiatoren Corona eigentlich doch egal ist.