Ansicht umschalten
Avatar von kemmerich
  • kemmerich

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2020

Mir tun die Kinder leid...

...die unter diesem beschämenden Chaos leiden müssen. Ich mache nun jeden Tag Online-"Unterricht"; natürlich kann man auch da alles rausholen, was irgendwie geht, aber die Nummer ist und bleibt beschissen.

Wie schwer kann es denn sein, den Menschen in diesem Lande zu erklären, dass ein relativ kurzer und dafür knüppelharter Lockdown unterm Strich viel besser ist als dieses dümmliche Gefeilsche, was vielleicht doch noch offen bleiben kann, ob man nicht vielleicht doch noch hierhin oder dorthin fahren kann...

Es wird einfach nicht begriffen, dass das Problem das Virus selbst ist und dass man mit dem Ding keine Kompromisse schließen kann. Schwierig scheint wohl auch zu sein, dass sich der ein oder andere Mitbürger gute Chancen ausrechnet, im Falle einer Infektion von schwerer Krankheit verschont zu bleiben. Und wieder wird da etwas nicht begriffen, nämlich: Niemand ist eine Insel, alle leben wir in und mit dieser Gesellschaft, jeder von uns ist abhängig von ihr. Selbst eine Ikone des "Selfmade"-Erfolgs, Warren Buffet, hat das erkannt, als er freimütig zugab, er hätte alleine in der Wildnis keine Chance.

Ließe man SARS-Cov2 einfach gewähren, würde das zusammenbrechende Gesundheitssystem einen Rattenschwanz höchst unerfreulicher Folgen nach sich ziehen, die jeden betreffen, um nicht zu sagen: hart treffen würden. Aber so weit denken erschreckend viele nicht. Die denken sich: Sollen doch ein paar Alte sterben, was soll's denn. Da kann man nur noch kotzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten