Ansicht umschalten
  • feelfunktion

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2013

weil ich's Hühnerauge nicht rausschneiden WOLLTE, mußte ich das Bein amputieren?

Leute - seid ihr alle verrückt geworden?

Jetzt steht das schon auf n-tv:
Inzidenz auf null senken - Merkel-Berater schlagen No-Covid-Strategie vor
https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-Berater-schlagen-No-Covid-Strategie-vor-article22300400.html

Schon der allererste Satz daraus liest sich wie Endsiegpropaganda á la 1945:

Vor dem nächsten Corona-Gipfel haben Experten ein Strategiepapier verfasst, das als Ziel für Deutschland einen vollständigen Sieg über das Virus anpeilt.

Leute - seid ihr alle komplett verrückt geworden?

Leute - bisher wurden scheunentorgroße Infektionstore offen gelassen: nämlich die Arbeit in den großen Fabriken, Großraumbüros, die vollen U-Bahnen im Berufsverkehr ...

⇒ man hat es bisher gar nicht versucht, wie es ohne die wäre!

Leute - daß die Alten und Kranken die (fast einzige) Risikogruppe sind, ist allbekannt!!!

⇒ man hat bisher nichtmal versucht, an diese Stelle Hilfe hinzupumpen!

Das alles: an den konkreten !bekannten! Problemstellen zu helfen - hat man nichtmal VERSUCHT -- und jetzt muss der Totallockdown her???

Das ist doch wie jemand, der an der Problemstelle "Hühnerauge" nichts machen will, obwohl die völlig klar ist - und dann irgendwann sagt: jetzt hilft nur noch Bein ab!

LEUTE - DIESER IRRSINN MUSS ENDEN!

Warum kann man nicht erstmal die Lösungsmethoden probieren, die man bisher ausge-lassen hat, obwohl sie so offensichtlich wichtig sind:

1. Gesundheits- und Pflegewesen massiv stärken, vor allem personell
2. alle unnötige Wirtschaft schließen, nicht nur hilflose Läden und Restaurants

3. ein vernünftiges Meßkriterium zur Bewertung des Erfolges:

Da schlag ich vor: back to "flatten the curve!"
Das war noch ein nachvollziehbares Kriterium, im 1. Lockdown.
Anstatt PCR-Tests, die man in Anzahl und Ungenauigkeit (CT Zahl) so drehen kann, daß man auf jede Inzidenzzahl kommt, wenn man nur will...

4. endlich eine Kollateralfolgenermittlung - denn Verhältnismäßigkeit ist Pflicht! GG!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2021 09:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten