Niccus schrieb am 12.09.2023 01:30:
Pearphidae schrieb am 11.09.2023 18:34:
Niccus schrieb am 11.09.2023 08:53:
Das Unrecht des einen (wenn es denn ein Unrecht ist – die Frage wurde ja bisher nicht beantwortet) rechtfertigt das Unrecht des anderen längst noch nicht. Denn wo käme man denn da hin, wenn alles nur nur nach dem Prinzip "wie du mir" abhandelte?
Es ist von je her ein Signal der Stärke gewesen, Großzügigkeit walten zu lassen.
Das Römische Reich zum Beispiel rühmte sich lange Zeit dessen, die mildesten Strafen der alten Welt pflegen. Auch wenn diese "milden" Strafen nach heutigen Begriffen vielleicht nicht mehr als solche anerkannt wären …Strafen dafür Russisch zu sprechen? Auf DIE Idee bin bisher noch nicht mal ich gekommen - aber sie hat was. *fg*
Aber nun erklären Sie mir doch bitte, worin das "Unrecht" bestehen soll, an ein Aufenthaltsrecht gewisse Bedingungen zu knüpfen - hier die Mindesthöflichkeit die Sprache des Landes zu erlernen. Rüpel die nach über 3 Jahren Aufenthalt die Landessprache noch nicht mal sprechen können, will keiner haben.Das klingt jetzt wirklich nicht gerade besonnen, Menschen als Rüpel zu bezeichnen, die aus irgendwelchen Gründen eine Sprache nicht lernen oder sprechen wollen.
Ich habe keine Ahnung was hier Recht und Unrecht ist. Und ich habe auch keine Meinung. Ich hoffte, von jemandem erklärt zu bekommen, was der Unterschied zwischen einer massenhaften Ausweisung und einer Ethnischen Säuberung ist. Aber das meiste was ich hier lese bisher ist pure Emotion.
"Das klingt..." - Diese Argumentation entbehrt jeglicher Grundlage und ist rein emotional. Das Forum ist zudem keine Versammlung von Erklärbären. Sie müssen schon mit eigenem Grundlagenwissen aufwarten können, wenn Sie hier mitdiskutieren wollen.
Woran liegts? Dummheit oder Faulheit? Wer schon nicht in der Lage ist, aus purer Logik den Unterschied zwischen massenhafter Ausweisung und ethnischer Säuberung zu erkennen und auch nicht in der Lage oder gewillt, sich darüber zu informieren, der wird erst recht nicht in der Lage sein, Argumentationen nachvollziehen zu können.
Sie haben - gemäß eigener Aussage - nicht mal eine Ahnung. Kommt Ihnen das nicht selbst doof vor?