Ansicht umschalten
  • laube

207 Beiträge seit 14.03.2012

Re: Wie gefährlich alte Leute sind...

siar schrieb am 09.09.2023 18:34:

laube schrieb am 09.09.2023 18:29:

siar schrieb am 09.09.2023 18:09:

Silece schrieb am 09.09.2023 17:56:

siar schrieb am 09.09.2023 17:44:

kann man schließlich wunderbar an den vielen Straftaten sehen, für die diese Altersgruppe verantwortlich ist.
Die Mehrheit der Menschen die durchfallen sind alt und vielleicht auch geistig nicht mehr sonderlich fit. Vor diesen muss die Gesellschaft geschützt werden.

Naja, andersrum.
Sie beziehen Rente.
Sind sie weg, sind die Kassen entlastet.

Es geht dabei, so habe ich es verstanden, um Menschen, die in Lettland geboren sind, aber halt als Volk "Russe" und nicht "Lette" im Pass stehen haben.
Vor 1993 war das kein Problem, war ja egal, welche Republik es war.
Danach haben aber nur die Sowjetbürger mit "Lette" einen lettischen Pass bekommen, die anderen nur eine Duldung.

Deine Familie kann also seit 1787 in Riga gelebt haben (Gouvernement Livland), solange du Russe im Pass hast (und keinen lettischen Namen) hast du Pech.

Verliert man, wenn man abgeschoben, wird seine Rentenansprüche? Das wäre als Sahnehäubchen auch noch die Enteignung obendrauf.

Mit Enteignung und Deportation kennen sich die RuZZen ja ganZ gut aus - Da kommen sicherlich echte Heimatgefühle auf. (Nicht, dass ich die lettische Abschieberrei und Enteignung tatsächlich unterstütze).

Ich dachte, wir sind so viel besser als die Russen. Jetzt sollen die selben Praktiken angewandt werden? Merkst du nicht wie hirnrissig so eine Argumentation ist?
Was haben die Menschen mit den Praktiken von Stalin oder dem Zar zu tun?
Vielleicht sollte Deutschland dann auch über die Reparationen für Polen und Griechenland nachdenken, schließlich haben Deutsche den Krieg angezettelt und Abermillionen Menschen auf dem Gewissen. Ich hoffe, Du fühlst Dich dafür verantwortlich.

Das eigentliche Problem ist, dass die Russische Föderation diese historisch kritisierten Praktiken im Rahmen ihres Ukraine-Abenteuers aktuell in einem viel größeren Ausmaß anwendet. Aber das scheint die Russland-What Aboutniks nicht zu interessieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten