Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

169 Beiträge seit 15.03.2023

Re: hui, das bringt jetzt aber die ProRussische AfD Fraktion hier im Forum in ec

HS1982 schrieb am 11.09.2023 09:03:

stefan_t schrieb am 11.09.2023 09:02:

HS1982 schrieb am 09.09.2023 18:53:

Nöte... auf der einen Seite ist das ja total super was Lettland macht und für Deutschland wäre das sicher auch eine schöne Option um viele Migranten und Flüchtlinge loszuwerden.... aber es richtet sich in Lettland halt gegen Russland und das ist nun das Problem... :-)

Der wesentliche Unterschied ist nur der:
Die ethnischen Russen dort leben seit Generationen bereits im Land.

Das wäre in etwa so, wie als wenn man die Niederbayern in DE zum Sprachtest verpflichten würde und bei Nichtbestehen nach Österreich abschieben wollte.

Und in dieser Zeit waren die nicht in der Lage die Sprache des Landes zu lernen in dem sie leben?!

Steht doch im Artikel:

"Von diesen bestanden nur 39 Prozent die vierteilige Prüfung. Die meisten fielen durch, weil ihre schriftlichen Kenntnisse nicht ausreichten. Die Geprüften befinden sich überwiegend im Seniorenalter zwischen 60 und 74 Jahren. "

Also geht es um die Leute, die erst im mittleren Alter nach Russland gekommen sind und dort Familien und Kinder haben. Und die das Pech haben, die schriftliche Sprache nicht zu können aber trotzdem soweit verständlich lettisch sprechen können.
Über die anderen aus den Familien wird übrigens mit diesem Test nichts ausgesagt.

Stattdessen regt man sich über einen Haufen alte Leute auf, die hart geschuftet haben, um für ihre Kinder Wohlstand und ein besseres Leben zu ermöglichen und dummerweise nicht genug Freizeit hatten, um eine Sprache zu studieren.
Und warum? Um sie abzuschieben. Also Familien auseinander zu reißen und zu hoffen, dass der Rest dann mitgeht. Und am besten noch die Renten streichen.

Aber sind ja nur Russen. Wären es hingegen Sorben oder Niederbayern oder Sachsen, dann wäre der Aufschrei ungleich größer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten