Ansicht umschalten
Avatar von SheepRuleWorld
  • SheepRuleWorld

mehr als 1000 Beiträge seit 23.05.2021

Re: Verstehst du nicht, oder willst du nicht verstehen?

_v_ schrieb am 09.08.2021 12:02:

SheepRuleWorld schrieb am 09.08.2021 11:22:

Du sprichst dieses Massaker hier an: https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour

Nach meinem Verständnis werden solche Verbrechen von Leuten begangen, die *zu schnelle* Veränderungen wollen.

...

Was man aber verlangen kann, daß Menschen Zeit gegeben werden muß, sich ein neues Zuhause zu suchen. Ich als Biowestdeutscher z.B. werde in meinem Leben keinen Fuß mehr in AfD kontrollierte Ostgebiete setzen!

Leute, die solche Verbrechen begehen, begehen lassen, anregen, befehlen oder die geistige Basis schaffen sind Verbrecher.
Unabhängig, "wie schnell" sie sein wollen.

Die 1000jährigen Nazis waren Verbrecher, nicht weil sie schnelle Änderungen wollten, sondern weil sie vor Verbrechen nicht zurückschreckten, weil sie Verbrechen zum Inhalt ihres Handelns machten.

Ob man zum Massenmord zum schnellen Werkzeug Gas oder zum langsamen Werkzeug Hunger und Krankheit greift, es ist Massenmord. Und genau der war beabsichtigt. Und nicht einfach geschehen, weil sie keine Geduld hatten.

Was sind AfD-Kontrollierte Ostgebiete?
Ich kann nicht sagen, dass mir der Hintergrund deiner Haltung missfällt, aber mir missfällt die Pauschalisierung.
Die NPD und die DVU und sonstige brauner Haufen haben eine deutlich westdeutsche Geschichte. Na und?

Gegen alte und neue und neumodische Nazis kann und muss man überall sein.
Und eine Gleichsetzung der alten Nazis mit der Afd (oder umgekehrt) verbitte ich mir auf das schärfste. Das verniedlicht die ersteren und macht eine Resozialisierung der harmloseren Teile der letzteren nicht einfacher.

Du denkst IMHO die Dinge nicht *zuende*. Radikal werden - übrigens auch in Demokratien - Menschen, wenn sie keine Veränderungen politisch mehr bemerken oder bewirken können, und das sogar trotz relativen Mehrheiten bei Wahlen. Das ist z.B. das Hauptproblem im Osten. Und das Problem wird ja größer. Ich tendiere dann dazu, staatlicherseits den dort ungewünschten Menschen neuen Lebensraum zuzuweisen. Die AfD Wähler dürfen dann weiter in den Echokammern der geistigen Inzucht vegetieren und dumm herumparolieren. Mauer wieder drumherum und jut is!

Es ist halt überall so, daß niemand in Frieden leben kann, wenn es seinem Nachbarn nicht gefällt. Politik ist halt stets eine Mischung aus Menschen zu zivilisieren, die ggf. zu disziplinieren und dem Zulassen von Veränderung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten