*gähn*
Die Ukraine kauft ihre Waffen wo? Und billig?
Was du da schwafelst, haben die Sowjets beim letzten Versuch der deutschen Osterweiterung ansatzweise mit T34 versus "Königs"-Tiger gemacht, und ja, unter einem erheblichen Blutzoll. Die Kompetenz liegt da also wohl schon eindeutig woanders bei billigen Waffen.
Die Ukraine ist in Bezug ihrer westukrainischen Eliten sowie aller Oligarchen ein failed state, wer heutzutage noch Straßen nach Kriegsverbrechern benennt, dem ist nicht mehr zu helfen, Banderistan halt. Solche Regierungen und Machteliten sollten genausowenig unterstützt werden, wie auch das angebliche "Böse" weiter östlich nicht bekämpft werden sollte. Die Definitionshoheit was böse und gut ist, liegt nämlich gerade in den falschen wertewestlichen transatlantischen neoliberalen Händen.
(ja ich weiß, 3 Schimpfworte in Folge hintereinander, macht man nicht)
Und nun die angeblich bösen Russen in Schach halten? Oder meinst du den Bolschewismus?
Vor allem wieso? Das Land hat meines Wissens nach außerhalb des Gebietes der ehemaligen Sowjetunion und ihrer Zerfallsprodukte nur in Syrien 2 Militärbasen.
Da kenne ich ein anderes Land, das hat hunderte Militärbasen weltweit und in den letzten 25 Jahren mehr Schaden angerichtet als der vermeintlich böse Russe seit der Oktoberrevolution.
Und fun fact, weil in deinem Fließtext auch irgendwo Afghanistan stand:
Nach ca. 20 Jahren jetzt (Neusprech: ) U$/Nahtod-Truppenabzug - oder wohl eher als geprügelter Hund mit eingezogenem Schwanz das Land verlassen und die einigermaßen vernünftigen Leute den Religioten zum Enthaupten zurücklassen. Jaja.
Und diese Kriegsverbrecherdeppen wollen uns natürlich nur selbstlos vor dem bösen Russen schützen. Nee, nicht mit mir...