Ansicht umschalten
  • Chirbolg

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2015

Re: Es braucht schon noch ein bisschen mehr...

Zahlen helfen schrieb am 09.08.2021 12:27:

Nochmal zur Verdeutlichung: Die Ukraine hat bisher nicht einen Punkt aus dem Minsker Abkommen umgesetzt.

Sie meinen den Abzug aus den besetzten russischen Gebieten und von der Krim? Oder bringe ich da die Abkommen durcheinander?

Rußland ist keine Partei des Minsker Abkommens, an die Forderung gestellt sind. Die beiden Parteien sind Kiew bzw die Ukraine und die Gebiete der Ost-Ukraine. Die Forderungen sind zb da zu finden:
https://www.diepresse.com/4922425/die-offenen-punkte-von-minsk-ii
Da sind Punkte, die eindeutig an Kiew gerichtet sind. Da Frage ist also, warum Kiew diese nicht umsetzen will.
Die Adressaten einiger der Punkte sind nicht ganz so klar. Da könnten USA, UK aber auch Rußland gemeint sein (Söldner, schwere Waffen).

Bei dem Punkt der Krim bin ich mir nicht sicher, inwieweit der Teil das Abkommens ist. Da aber die Krim per Volksentscheid die Zugehörigkeit gewählt hat und es dort keinen Bürgerkrieg gab, vermute ich, wird sich daran nichts ändern. Geschichtlich gesehen und natürlich strategisch militärisch gesehen, wird Rußland niemals den Hafen aufgeben. Wer erwartet, den wichtigsten Hafen diese Reiches dort in Beschlag zu nehmen ist naiv.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten