Formosus schrieb am 05.11.2022 14:15:
Da hat sich die CIA schon vorher Gedanken gemacht und seine Verbündeten gewarnt, wenn natürlich die Politiker in der Ukraine und in Europa nicht gegengesteuert haben im Glauben es wird schon gutgehen ist es auf Seite der Politik der Überfallenen und deren Verbündeten schon grob fahrlässig.
https://app.handelsblatt.com/politik/ukraine-krieg-verschwieg-selenski-den-ukrainern-die-wahrheit/28619264.html
Ich hatte mich schon gefragt, warum ein Artikel hinter der Paywall verlinkt wird, um zu argumentieren "da hat sich die CIA schon vorher Gedanken gemacht und seine Verbündeten gewarnt, wenn natürlich die Politiker in der Ukraine und in Europa nicht gegengesteuert haben im Glauben es wird schon gutgehen."
Denn was ist die Kernaussage des Artikels hinter der Paywall?
"Drehbuchautorin und Dramatikerin Kateryna Babkina warf Selenski jetzt vor, die Kriegswarnungen der US-Geheimdienste vor mehr als einem halben Jahr in den Wind geschlagen zu haben und sein Volk nicht auf den Waffengang vorbereitet zu haben: „Das ist kein Versehen, kein Fehler, kein unglückliches Missverständnis, keine strategische Fehleinschätzung – das ist ein Verbrechen“, betonte Babkina."
Ich frage mich dabei, wie Selenski dies verschweigen konnte, wenn Wochen vor dem Angriff die US-Regierung bereits öffentlichkeitswirksam der Welt mitgeteilt haben, was Russland vor hat, und weswegen ja auch Russland den Angriff um einige Tage verschoben hat.
Auch kann ich mich noch daran erinnern, dass einige Wochen vor dem Angriff Freiwillige in der Ukraine an der Waffe ausgebildet wurden:
https://m.youtube.com/watch?v=VbFRT8l2gjA
Und vor allem erinnere ich mich noch daran, genau wegen der offen kommunizierten Warnungen vor dem Vorhaben Russlands, noch einen Großteil meiner breitgestreuten Risk-On Assets aus Russland rechtzeitig abgezogen zu haben. Offenbar war die Gefahr wenigstens für mich so akut, dass dieser Schritt folgerichtig war.
Dass man, hingegen, nicht wahrhaben wollte, was Russland nun getan hat, war auch Realität, insbesondere hier im Forum, "nie im Leben! Nicht unser eigentlich verdienter Friednesnobelspreisträger Vladimir Vladmirovich!"
Und die bleiben jetzt auf ihren Gazprom Aktien sitzen. Aber was tut man nicht alles für Putin? Soll der die 18% Dividende kassieren, manchen ist halt nicht mehr zu helfen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.11.2022 22:48).