Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Es ist nicht Putin sondern Putin und seine alten KGB-Kumpel

Elberadler_reloaded schrieb am 06.11.2022 11:26:

Ich kann ja nichts dafür, daß das Russland, das uns in den Medien immer wieder als "Putins neues Zarenreich" "erklärbärt" wird, ein Produkt der Ära Jelzin ist. Ein Präsident, der dabei übrigens die volle Unterstützung der USA und da vor allem der Administration Clinton hatte, die sich sogar direkt in Russland (mit Geld und Organisatoren) für dessen Wiederwahl 1996 ins Zeug legte. Wohlgemerkt nach der "Verfasssungskrise" von 1993, in der Jelzin sogar das Parlament mit Panzern beschießen ließ, um sich, nachdem er zweimal bei den Abstimmungen um eine neue Verfassung verloren hatte, gewaltsam und mit fast 200 Toten als Folge durchzusetzen, und anschließend die Verfassung dahingehend änderte, daß aus Russland eine reine Präsidialrepublik mit einem nur noch flankierenden, aber nicht wirklich entscheidenden Parlament wurde.

Und als all das mit Unterstützung des Westens geschah, sich Russland also konstitutionell in jene "Diktatur" verwandelte, die wir heute Putin ankreiden, war der "Große Diktator Putin" ein Beamter und Bürgermeister in der russischen Provinz. Und auch der Tschetschenienkrieg startete unter wessen Verantwortung? Boris Alkoholowitsch Jelzin! Und nicht zu vergessen, der USA, die die Beteiligung ihrer alten islamistischen Kampfgruppen aus Afghanistan und den Nahen Osten ("Mudschahedin") organisierten. Und - Überraschung! In Tschetschenien kämpften auch schon ukrainische Nationalisten der UNA-UNSO auf der Seite der Separatisten gegen Russland!

Also komm mir nicht mit Geschichtsunterricht! Ich glaube, in der Disziplin bin ich besser als du.

Hatte ich nicht vor, warum auch - ich bin alt und weit gereist genug solche Diktatoren wie die Putins schon von weitem erkennen zu können.

Was mir allerdings nun wirklich neu ist, dass man Kriege damit rechtfertigen will dass ja eine USA vieeelll schlimmer ist oder gewesen sei, einem Diktator mit jahrzehntelangen Mafiastrukturen noch aus Stalins Zeiten auch noch glauben will - die bösen Ukrainer gehören zerbombt weil ja selbst Schuld.
Die einzige Schuld, die Ukrainer trifft, ist die dass sie sich 1991 zu einem von der Sowjetunion unabhängigem souveränen Staat erklären konnte.
Und zwar mit knapp 92% Mehrheit.

Die wundersame Wandlung der Sowjets zum Weltbesen gegen die Nazis.
*pruuusssst*.
Wer sich von einem solchen Unsinn blenden lassen will, der will sich auch blenden lassen.

edit: Ergänzung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.11.2022 13:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten