Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: 11 russische und 700 US-amerikanische Militär-Stützpunke

Und wo sind die Waffenlieferungen an die Palästinenser, damit sie ihr Territorium zurück erobern können.

An die Hamas? Waffenlieferungen an Terrororganisationen erfolgen i.d.R. nicht öffentlich / offiziell. Ich denke (eher hoffe), daß zudem auch aus Fehlern gelernt wurde (IS)…
Und solange z.B. auch hier in Deutschland fanatische „Gläubige“ meinen auf alles scheißen zu können, wird denen keiner auch noch ne Waffe in die Hand drücken.

Die UN Vollversammlung

Palästina ist kein UN-Mitglied und zudem noch nicht mal als Staat von allen anerkannt.

Es muss dagegen weiter auf Israel eingewirkt werden, daß die schleunigst aufhören sollen Gaza zu bombardieren und unschuldige Palästinenser in Ruhe zu lassen haben. Zur Not mit Sanktionen.

Persönliche Meinung:
Ich persönliche sehe leider keine realistische (!) Möglichkeit dort eine friedliche Lösung dauerhaft zu finden. Ich befürchte dagegen, daß es dort in der Region jetzt so richtig knallen wird (Leider!). Entweder Israel planiert demnächst Gaza oder Israel wird von den Nachbarn rasiert.
Ich hoffe die USA und Europa schaffen es noch rechtzeitig zu deeskalieren (Money makes the world go round… hat Saudia-Arabien z.B. , einmal am Dollar gerochen, ja auch kapiert und lebt ganz gut damit).
Die Frage ist dabei, ob dort überhaupt ein Wille auf Frieden gegeben ist. Daran habe ich für meinen Teil jedenfalls Zweifel. Zumal da von außen auch noch ordentlich gezündelt und Öl ins Feuer gekippt wird (Russland und Konsorten).

Traurig alles nur noch

Gruß, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten