Ansicht umschalten
Avatar von Oscar Alx
  • Oscar Alx

855 Beiträge seit 23.12.2018

Re: Statisten?

- «Herr Putin,Sie hätten auch, ohne zu betrügen, gewonnen!»
- «Das wäre aber ein Schwächezeichen gewesen!»

Es gibt sicher mehr als drei Prozent der Menschen, die sich Veränderungen und Verbesserungen in diversen Bereichen wünschen würden.

Im Westen, und auch in Deutschland, geht der Lebensstandard seit Jahrzehnten runter. Und dennoch fühlen sich um die 90% in Deutschland von Parteien repräsentiert die Politik unterstützen die dazu geführt hat.

Warum hat Putin es dann noch nötig Oppositinspolitiker zur Wahl nicht zuzulassen, ...

Ich nehme mal an, das Putin nicht persönlich Politiker nicht zugelassen hat, sondern da reguläre Prozesse am Werk waren. Möglicherweise waren dies aus russischer Sicht legitime Prozesse die zum richtigen Ergebnis geführt haben. Das von der US-Regierung finanzierte National Endowment for Democracy (NED) finanziert das Levada-Center das möglicherweise mehr zum Thema der Chancen der nicht zugelassenen Kandidaten aussagen kann.

https://www.levada.ru/en/ratings/

... oder sie wahlweise vergiften und einsperren zu lassen?

Hat Putin das? Das berichtet die westliche Presse. Ist diese vertrauenswürdig? Was wissen sie vom "Oppositionsführer" Nawalny? Der war vom Westen finazniert. Wie würden sie in Deutschland über von Russland oder China finanzierte Politiker denken? Wieso sollte Putin einen Oppositionspolitiker ermorden lassen den mehr als die Hälfte des Landes nicht kennt (Levada). Nawalny war ein rassistischer Nationalist dessen einzige Politik darin bestand "Korruption" zu brüllen und zum Thema im Schwarzwald Comutergraphic basierte Filme zu basteln.

Warum verbietet er die freie Presse?

Welche freie Presse ist in Russland verboten? In Russland haben sie freien, ungehinderten Zugriff auf Deutsche Welle und unzählige sonstige westliche Regierungsmedien wie BBC, Voice of America, etc. Aber in Deutschland, etc. haben sie Angst, dass die Leute RT (wo unter anderem die ehemalige Münchner Stadträtin Dagmar Henn hervorragende Artikel schreibt) und Sputnik lesen.

Was genau soll an der deutschen Presse übrigens so "frei" sein? Bei allen wesentlichen Themen haben die die gleiche Meinung. Unterschiede gibt es ob der Mindestlohn um 30 oder 40 Cent erhöht werden soll und beim Gendern darf die Welt auch noch laut aufschreien.

Ihre freie Presse schreibt genau das, was ihre Eigentümer, und die die wo sie finanzieren, wollen. Ihre Interessen sind denen egal. Im neueste Druck-Spiegel bspw. gibt es eine Seite Regierunganzeige, eine von 1&1, Unmengen von Eigenanzeigen und zwei oder vier kleinere schnell vergessene Anzeigen.

Irgend so ein Blog wie Nachdenkseiten können sie auch gerne in Russland aufmachen.

Und bedenken Sie auch, dass das was sie als richtig empfinden muss nicht für den Rest der Welt gelten. Gesellschaften kommen aufgrund ihrer Erfahrungen und Geschichte zu verschiedenen Schlussfolgerungen und Einsichten.

Sunny Y. Auyang beschreibt das bspw. sehr gut in ihrem Buch The Dragon and the Eagle The Rise and Fall of the Chinese and Roman Empires

Bloß weil sie diverse Denkmuster gewohnt sind und ein gewisses Spektrum in ihrer Gesellschaft gesellschaftsfähig ist, muss das nicht richtig sein. Meinungen aus einem verarmenden und aussterbenden Volk sind nicht notwendigerweise maßgebend für den Rest der Welt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.03.2024 15:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten