..... würde die türkische Armee ca. 5 Tage im Vorteil sein. Und in der Zeit wäre die Besetzung von Athen bei einem Vorstoß entlang der Küste durchaus ein realistisches ziel.
Aber die Bulgaren wären so oder so echt angepisst und würden die Griechen sofort unterstützen.
Aber alle großen und für Landoperation relevanten Depots und Stützpunkt der Griechischen Armee liegen in den nördlich der theoretischen Vormarschstrecke der Türken idyllisch gelegen im Griechen Hochland.
Während die Türken zum Fototermin auf die Akropolis hetzen haben die Griechen entspannt Zeit die mobilen gepanzerten Kräfte zu entfalten und am 5. Tag den Türkischen Korridor zu filetieren. Und dann käme es zu einem neuen Wettrenne wer zuerst an den Bosporus Bücken wäre. Die Griechen, die Bulgaren oder die Reste der Türken.
Die Absprachen zwischen den Bulgaren und den Griechen gehen das 19. Jahrhundert zurück und wurden nach Ende des Kalten Kriegs erneuert.
Es ist zu bedenken das wenn die Türken einen Großangriff gegen die Griechen beginne würden sind die USA als Militärmacht in der Region nicht mehr relevant. Somit könnten die USA auch den Bulgaren nicht zurückhalten.