Ansicht umschalten
Avatar von Funknetz110
  • Funknetz110

665 Beiträge seit 08.09.2020

Also realistisch betrachtet ist es so

Die Türkei besitzt die Stärkere Flotte im östlichen Mittelmeer, die Feuerkraft auf den Schiffen ist auf Schiff zu Schiff Gefechte ausgelegt. Defizite gibt es bei der Schiffsluftabwehr und der U-Boot Jagt.
Weiterhin ist die Türkische Luftwaffe in einer technisch angespannten Situation aber die Piloten haben den besseren Traningsstand. Dennoch sind die Griechen im Vorteil!!

Die Griechen haben unter dem Strich nur halb so viel Kampfkraft auf ihren deutlich wendigeren Schiffen.
ABER die Griechen haben Stark gehärtete Insel Festungen mit weitreichenden Anti Schiff und Flugabwehr Raketen.
Weiterhin ist das U-Boot Abwehrsystem teilweise Land gestützt mit weitreichenden Jagt Torpedos.

Die derzeitige Aufrüstung der Griechen geht wenn man sich die Listen anschaut eher in Richtung technisches Upgrade und Aufbau einer Zweitschlag Reserve.

So gesehen würde die Türkische Marine bei einem ernsthaften Angriff sehr schnell sehr große Verluste erleiden ohne das die Griechen ihre Schiffe riskieren müssten.

Die Rüstung der Türken beinhaltet natürlich ebenfalls das technisches Upgrade aber vor allen der Aufbau einer eigenen Tiefgestaffelten Verteidigung, wenn sie die NATO Verlassen und/oder um den Abzug der US Truppen zu kompensieren.

Denn durch die zunehmende politische Instabilität der USA entsteht ein Problem dem sich alle Militärischen Garantienehmer der USA derzeit stellen müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten