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  • zevvonb3k

611 Beiträge seit 03.10.2007

Sicherheitsmanagementzertifikate

am besten nach Autitverfahren aus den obskuren Ländern mit geringen Steuern in denen die Charterer der Schiffe ihre Holding-Gesellschaften haben. Luxemburg, Schweiz, Delaware oder so...
Die Schiffseigner und die Besatzung bekommen ein Schmuggelzertifikat.

Ernst gemeint: Wer hat die Schiffe verkauft und wieso sind denen die Käufer unbekannt? Schmuggelt sich das so leicht in den gut kontrollierten Europäischen Gewässern? Kontrolliert Frontex, der Zoll und die Hafenmeister die Zertifikate und Jahresnachprüfungen nicht mit?

Whataboutism: was ist eigentlich mit dem Schrottkahn, der im Greifswalder Bodden regasifiziert? Das bisschen Geschepper müssen die Fische wohl aushalten

Henne und Ei: ein weiteres Problem, das durch Sanktionen entsteht. Hätte man sich vorher überlegen können.

Disclaimer: ursächlich ist allein der zeitenwendende brutale und völkerrechtswidrige Angriffskrieg.

ganz alter Witz aus dem Seefunk: "Motorschiff Fliegerkosmonaut der Deutschen Demokratischen Republik Siegmund Jähn, please spell your name"

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