Dies ist auch eine Folge davon, dass die vom Westen gelieferte, moderne Luftabwehr vor allem in der Hauptstadtregion und an der Front konzentriert wird, so dass bei Angriffen in der Provinz die Chancen eines Durchbruchs höher sind.
Klingt nach einer Rechfertigung, dass Putin gar nicht anders konnte, als die vom Iran gelieferten Drohnen in die Getreidesilos fliegen zu lassen. Wenn er sie schon mal hat...
Nein, es war das Ziel, den Getreidetransport zu terrorisieren. Höhere Weltmarktpreise kann Putin jetzt gut gebrauchen. Es wurde auch kein Öldepot getroffen, sondern ein Terminal. Gibt es Fotos dazu?
Weitgehend unbeachtet von der deutschen Presse gab es im Schwarzen Meer in den letzten Tagen auch ukrainischen Drohnenangriffe auf russische Schiffe.
Ja, weil sich die deutsche Presse nicht mit Mutmaßungen oder Glauben abgibt, sondern als Qualitätsorgan Belege sehen will. Die beiden Kriegsschiffe waren schön öfters Ziel von Angriffen. Russland schreibt selber
"During the night the armed forces of Ukraine made an unsuccessful attempt to attack the Sergei Kotov and Vasiliy Bykov patrol ships of the Black Sea fleet with three unmanned sea boats," Russia's defence ministry said in a statement.
Von einem zivilen Schiff als Ziel, wie es der Telegramkanal behauptet, ist nirgendwo die Rede.
Ziel soll dabei der russischen Tanker "Sparta" gewesen sein, der mutmaßlich Militärausrüstung nach Syrien transportiert.
Ein Tanker, der Militärausrüstung transportiert, soll ein ziviles Schiff sein?
Hier die Originalnachricht ohne den zivilen Tanker mit Militärausrüstung.
https://t.me/mod_russia/28832
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2023 17:22).