Jian schrieb am 12.10.2022 17:45:
Die inzwischen völlig hanebüchene Propaganda der russischen Medien muss geglaubt werden. Da geht es um andere Mechanismen als rationale Verständnis.
Also ich bin kein Russe und bekomme von russischer Propaganda hier herzlich wenig mit- auf keinen Fall genug, um mir nur darauf beruhend eine Meinung zu bilden. Was ich allerdings mitbekomme ist, dass bei uns in Dt. in den Medien ebenfalls massivst Propaganda betrieben wird. Und die befeuert anscheinend Leute wie dich, sich hier über russische Propaganda zu mokieren, die keiner kennt.
Hallo Jian.
Du selbst bekommst wenig mit von Propaganda aus Russland. Daraus schießt Du, dass niemand diese russische Propaganda kennt. Ich auch nicht. Deine Erfahrungswelt gilt für alle. Was Du weißt und fühlst, fühlen alle anderen auch. Was Du nicht weißt und nicht fühlst, weiß niemand und fühlt niemand.
Diese Art des Denkens kenne ich gut. Viele Menschen haben Schwierigkeiten sich eine Realität außerhalb der eigenen Erfahrungswelt vorzustellen. Ich denke aber, dass Du daran arbeiten könntest, wenn Du es möchtest. Dann würden sich Dir viele interessante Erkenntnisse erschließen.