Emrymer schrieb am 13.10.2022 10:11:
Ich kann auf dem Video, wenn ich es Frame für Frame anschaue, überwiegend Trümmerteile von rechts oben ins Bild kommen sehen. Angesichts des herrschenden Windes könnten die einfach "zurückgeweht" worden sein?
Wenn zu vermuten ist, daß immerhin auch ein paar Leute mit tatsächlicher Ahnung solche Bildsequenzen analysieren, dann sollte man mit eigenen "aufregenden" Entdeckungen immer etwas selbstkritisch umgehen...
Ich würde mal davon ausgehen, daß es noch weit mehr Kameras an der Brücke gibt als die 2, von denen man Videos im Netz findet. Leute, die darauf Zugriff haben müssen also womöglich garnicht viel analysieren, weil man einfach klar erkennt, was passiert ist.
Du hast recht, die Metalltropfen kommen eher von rechts oben, der Rauch aber von rechts unten. Auf dem Video von der Kamera unter der Bahnbrücke sieht man das Meer von rechts her deutlich aufgewühlt, allerdings vor allem *nach* der Explosion, vorher is' eher ruhig. Ob da wirklich so heftiger Wind war, weiß ich nicht, aber auch die Moskwa ist ja schon einem extrem lokalen Sturm zum Opfer gefallen.