Wenn Russlands Intention tatsächlich gewesen sein sollte, eine Lieferung der Taurus-Marschflugkörper zu unterbinden, dann sollte dies nun unbedingt getan werden.
Von mir aus auch mit deutschen Soldaten, die die Koordinaten eingeben. Denn (aus dem Artikel zitiert):
Alternativmedien, die vorwiegend politisch motiviert sind, sehen in dem Beitrag den ultimativen Beweis für einen deutschen Kriegseintritt. Auf dieser Seite wird die Aufnahme ohne jegliche Prüfung oder auch nur kritische Fragen, Anfragen an die deutsche Seite oder Zuhilfenahme von Experten ohne Weiteres übernommen.
Für Russland / Putin und seine hier lebenden Fans (Sarah Russenknecht und Konsorten) ist das doch gar kein Krieg. Das ist doch nur eine Spezialoperation. Also kann Deutschland auch nicht zu einer Kriegspartei werden.
Ich weiß, daß die zwar nicht unbedingt die Hellsten sind und sich ständig selbst widersprechen (je nachdem wie man es gerade braucht), aber da sollten die sich doch auch mal endlich entscheiden, was das denn jetzt für Russland ist. Rosinenpickerei fällt auf.
Bundeskanzler Scholz hat wiederholt betont, dass er gegen die Forderung aus Kiew ist, Taurus-Raketen an die Ukraine zu liefern. Er begründete dies mit der Gefahr, dass Deutschland in den von Russland begonnenen Angriffskrieg hineingezogen werden könnte. Eben das war auch Gegenstand des Gesprächs.
Natürlich ist das ein brutaler Angriffskrieg. Gar keine Frage.
Aber auch hier wird Deutschland keine Kriegspartei, wenn deutsche Soldaten Ukrainern dabei helfen, ihre eigene Infrastruktur ihres eigenen Landes zu zerstören. Wie z.B. eine Brücke oder einen Bahnhof. Gezielte Sprengungen sind nichts ungewöhnliches.
Ohne deutsche Soldaten ist die Lieferung von Marschflugkörpern sowieso völlig in Ordnung.
Dann können die Ukrainer auch Stellungen und Nachschubwege auf russischem Boden zerstören. Oder den Kreml verschwinden lassen. Das wäre doch super - schneller kann man diesen Krieg doch nicht beenden. Außer natürlich, Putin stoppt endlich mal seine Spezialoperation - DAS kann er JEDERZEIT tun.
Fazit: Worauf warten wir denn noch? Schnellstmöglich liefern und gezielt einsetzen! Die Ukraine hat das Recht sich gegen die Aggression Russlands nach eigenem Gusto zur Wehr zu setzen. Auch Moskau in eine Steinwüste zu verwandeln, ist da mittlerweile etwas, gegen das niemand etwas sagen könnte. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie die Ukraine mittlerweile aussieht. Es wird Zeit, daß Russland Schmerz erfährt und Putin heftigst Prügel bezieht!
In diesem Sinne, Baxter