Ansicht umschalten
Avatar von Sequoiadendron giganteum
  • Sequoiadendron giganteum

692 Beiträge seit 19.02.2024

Die Brücke.

Die diskutieren ja auch über die Brücke und meinen, das eine Taurus eh nicht reichen würde/könnte, da die Brücke recht stabil und auch klein ist im Sinne von schwer zu treffen. Man muss auch die Brückenpfeiler anvisieren, um da einen strategisch entscheidenden Schaden anzurichten und halt auch mehrere Taurus da hin schicken, damit da auch merkbar was durch die Luftverteidigung die es da sicher geben wird, durchkommt. Die Zahl 20 fällt da.

Da frage ich mich ein paar Dinge … Erstens wird Russland sicher bei einem Angriff, der die Brücke nciht schwer beschädigt, sicherlich schon Reparaturpläne und Material dafür in der Tasche haben. Ein Schaden wäre möglicherweise also durchaus strategisch nicht ganz so relevant, da die Brücke sagen wir Pi mal Daumen in einem halben Jahr wieder oder gar weniger zumindest provisorisch wieder einsatzfähig wäre inklusive stärkerer Luftabwehr drumrum. In der Zwischenzeit karrt man die Güter über die Kontinentalverbindung halt ran und über das ein oder andere Schiff. In den 2 Jahren mittlerweile wird man sicherlich auch schon längst auf der Krim das ein oder andere Lager errichtet haben, um gewisse Versorgungslücken zu überbrücken (hehe). Deutschland hat zudem 100 Taurus, man könnte erstmal so 50 abgeben, wird im Mitschnitt abgeschätzt. Reicht also für 2,5 Versuche, die Brücke zu attakieren. Somit das zweite Ding: Für eine nicht sichere Möglichkeit, die Brücke auf lange Sicht untauglich zu machen, ist es finde ich schon ein arg übler Preis, ganz Deutschland in den Krieg reinzureiten und damit auch zur wirklichen Zielscheibe zu machen sowie die Wahrscheinlcihkeit zu erhöhen, dass deutsche Soldaten ausgehoben werden müssen und dann auch sterben sollen für ein Land, das weder in der EU noch in der NATO ist und das sich diesen Konflikt auch mit selber eingebrockt hat. Am Ende steht die Brücke weiter oder wieder und deutsche Bürger müssen trotzdem an die Front und deutsche Städte werden zur Zielscheibe. Sorry, aber das Risiko ist mir viel zu hoch. Reicht jetzt auch mit den Panzern und Milliardengeldern. Wenn es die Ukraine trotzdem nicht schafft, dann hat sie (bzw. deren Regierung) sich nunmal verpokert und soll selber dafür gerade stehen, nicht wir.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.03.2024 14:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten