Ansicht umschalten
Avatar von burnouter
  • burnouter

706 Beiträge seit 13.08.2021

Kommt mir merkwürdig vor.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei der Bundeswehr viel Dummheit, auch in den oberen Etagen, mitmarschiert. Aber dass sich Brigadegeneräle über solche Themen mittels Webex austauschen, und es ging ja um ganz konkrete Handlungen und die Verschleierung einer Kriegsbeteiligung, kann ich mir nicht vorstellen.

Das sieht mir eher nach bewusst platzierter Information aus. Zumal der Kanzler sich öffentlich ganz klar gegen die Lieferung der Marschflugkörper positioniert hat.

Da Brigadegeneräle nicht von sich aus sondern nur auf Anweisung solche Planspiele entwickeln, würde das bedeuten, das im Geheimen von der Bundesregierung eine aktive Kriegsbeteiligung und deren Verschleierung geplant wird und nach aussen hin das Gegenteil kommuniziert. Und die an der Planung beteiligten Generäle besprechen die über Webex? Nochmal: Das kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht will man auf diese Art - wer auch immer, eventuell die Generäle selbst - das Thema Taurus vom Tisch wischen. Zunächst macht uns der Kanzler Angst, dass die Lieferung der Taurus eine direkte Kriegsbeteiligung bedeutet und wenige Tage später erfahren wir, dass die Beteiligung und deren Verschleierung bereits in Planung sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten