Ansicht umschalten
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: Entlarvend auch:

abab schrieb am 02.03.2024 14:30:

Annando schrieb am 02.03.2024 13:56:

abab schrieb am 02.03.2024 13:49:

unsere gute alte Luftwaffe

Gegen wen waren noch einmal all die großen Demos gegen Rechts gerichtet?

Ich für meinen Teil würde den Spruch "gute alte Luftwaffe" nicht überbewerten. Das kann einem Bundeswehrmenschen der Luftwaffe schon über die Lippen kommen, ohne dass er gleich ein Nazi ist. Der denkt doch immer im Kontext der Luftwaffe und äußert hier sein Bedauern, dass die deutsche Luftwaffe schlicht nicht topaktuell ist.

Soll jetzt keine Verteidigung des Redners sein, aber es gibt wesentlich brisantere Aussagen in dem Gespräch.

Bei der Position dieses Herrn sehe ich schon mal genauer hin, was ihm da mal so scheinbar unbedarft über die Lippen kommt. Ganz im Gegenteil: um so schlimmer!

Für mich erschreckend ist eher der lässige Plauderton der gesamten Runde. Die reden immerhin über politisch hochbrisante Vorgänge. Vielleicht auch deshalb, weil es Job und Tagesgeschäft ist. Echte Kriegsbegeisterung kann ich da nicht heraushören.
Warum sagen die eigentlich nie "Krim-Brücke", sondern "die Brücke im Osten"? Dann der Begriff "Mun-Depots", wie bei einem RTS game.

Insofern gebe ich dir Recht, die Betrachtung der Sprache selbst kann auch Erkenntnisse liefern. Also nicht nur das, was gesagt wird, sondern auch, wie es gesagt wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.03.2024 15:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten