Inocencia59 schrieb am 02.03.2024 22:07:
Auch wir bisher kritischen Kriegsbetrachter sollten aufhören, gegen den Strom zu schwimmen, inkonsequent zu sein und zu glauben es gäbe ein Zwischenlösung ohne Weltkrieg. Wenn es denn nun unbedingt im gemeinschaftlichen Interesse des Westens sein muß, dann soll es so kommen – wir gehen einvernehmlich mit unseren europäischen Großnachbarn in die Entscheidungsschlacht um die westliche Vorherrschaft. Ohne diese Vorherrschaft wäre der Wohlstand jedes einzelnen Europäers geringer: weniger Auto, weniger Urlaub, weniger Rente – wollen wir das denn wirklich einfach so aus der Hand geben indem wir das aufbegehren Russlands gegen unsere westliche Macht durchgehen lassen?
Sollten wir es schaffen den russischen Bären zu erlegen, so erwartet uns danach wohl ein Jahrhundert des Friedens, ein zwar dem Hegemon tributpflichtiges Deutschland, dass aber unter dem Strich seinen Wohlstand weiter vegrössern kann und auch einen Teil der Kriegsbeute abbekommt. Wirklich billiges Gas bekommen wir erst wieder, wenn wir es Putin nicht abkaufen, sondern es vor Ort in Russland selbst fördern. Und vielleicht fällt sogar für jeden Deutschen ein kostenloser Schrebergarten in Sibirien ab …
Unternehmen Barbarossa 2.0 ? Das wird sicher gut funktionieren. Und selbst wenn Russland auf den Einsatz von Atomwaffen verzichtet, wird China nicht dabei zusehen wie Russland ins Reich eingegliedert wird. Die wissen, dass sie die nächsten sind. Aber ich vermute mal, dass da ein wenig Sarkasmus in dem Beitrag vorhanden ist? Es stimmt schon, dass diese beschriebene Ansicht scheinbar heute von manchen vertreten wird. Vielleicht will man ja das nächste Wirtschaftswunder herbeibomben. Phoenix aus der Asche und so. Banken finden so ein Wachstum nach der totalen Zerstörung immer vorteilhaft. Aber ob es diesmal auch so enden wird? Nie wieder Krieg, und dann auf zum nächsten. Ad infinitum. Wenn man sich die Menschen so ansieht, muss man schlussfolgern, dass sie nicht lernfähig sind. Also auf zum Sieg! Diesmal zeigen wir's ihnen! Rache für '45!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.03.2024 03:51).