Tafelsilber23 schrieb am 03.03.2024 10:59:
Niemand tut das. Nur der Ruf, die Ukraine möge sich bedingungslos ergeben ist extremistisch. Russland sollte sofort alle Kampfhandlungen einstellen. Das ist absolut legitim.
Du fängst mal damit an, dass du nicht in der Lage oder nicht bereit bist (was ich eher annehme), eine Aussage zu verstehen und korrekt wiederzugeben: Wer hat denn gefordert, die Ukraine möge sich bedingunslos ergeben? Zu fordern, Russland sollte sofort alle Kampfhandlungen einstellen, sei legitim, meinst du. Nun, es ist vor allem und in erster Linie mal wirklichkeitsfern. Du kannst auch fordern, dass wir dieses Jahr endlich mal wieder einen richtigen Winter mit viel Schnee bekommen. Fordern kannst du viel, aber es wird dir nicht erfüllt werden.
Legitim, wenn auch wirklichkeitsfern ist also die Forderung nach bedingungslosem Rückzug Russlands. Damit begibt man sich natürlich in eine Sackgasse, denn über Bedingungen für ein Ende des Krieges zu verhandeln kommt dir eben gar nicht in den Sinn bzw. du verbietest dir das und willst es anscheinend auch anderen verbieten, darüber nachzudenken und das zu fordern, da du es sofort als bedingunslose Kapitulation interpretierst und das ist ja bekanntlich extremistisch.
Weißt du, was ich denke? Ich denke, deine Postition, die du hier vertrittst, ist extremistisch und demokratiefeindlich, da du Menschen, die legitime Fragen aufwerfen, vermutlich bewusst missverstehst und ihnen Extremismus unterstellst. Das ist mein Eindruck. Bedauerlicherweise stellst dich nicht nur du auf einen derartig alogischen und extremistischen Standpunkt.