Klientel schrieb am 03.03.2024 11:26:
Zu Beginn des Videos haben sich Teilnehmer ausführlich über Ihre Reisepläne und deren Genehmigung unterhalten. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass das Thema Taurus intern eine sehr hohe Priorität hat und man sich schon intensiv vorbereitet um schnell handlungsfähig zu sein. Insofern machten die Soldaten einen guten Job. Dass sie abgehört wurden, war Pech. Die Frage ist, würden sie hier in Deutschland abgehört, oder in Singapur (da war doch einer der Teilnehmer).
Wie ich immer, die Deutschen wollen den Taurus Einsatz auf Teufel komm raus. Wenn nun sogar das Kinderfernsehen den Taurus knuddelig findet, dann nichts wie los.
Es wurde im Gespräch auch erwähnt, dass die Tauruspläne mit den Amerikanern abgesprochen wären. Erst mit Generalmajor Kevin Schneider und dann in Singapore mit seinem Nachfolger Generalleutnant Kenneth Willsbach. Die Planung muss also schon recht lange erfolgen.
Eingeweiht in die Planung war auch Generalmajor Christian Freuding.
Sollte dieser Skandal nicht mindestens den unmittelbar Beteiligten den Job kosten, dann kann man davon ausgehen, dass Scholz nicht mehr lange Kanzler ist und die Bundeswehr bald in der Ukraine steht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.03.2024 13:43).