Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Also viel Sterben auf beiden Seiten für wenig Geländegewinne.

YetAnotherGuy schrieb am 14.11.2023 13:53:

Der Originalposter bezog sich auf die Zeit seit etwa Frühjahr 2023 (bei großzügiger Auslegung 1 Jahr Horizont). Die Ereignisse, die Sie aufzählen, fallen teilweise nicht in diesen Bereich oder sind urban Legends (3 Tagesfrist für Kiew z.B. oder haben Sie zur Hand eine Quelle, wo RF dies seit Beginn der Kriegshandlungen behauptete?!).

Zwei Tage, du hast ja recht. Oder ist dir die Siegesmeldung die am 26.2.2022 bei der staatlichen RIA Novosti erschien, nicht bekannt?

Storm Shadows werden jetzt regelmäßig immer stärker abgeschossen.

Hast du belastbare Statistiken über die Anzahl der verschossenen und der abgefangenen nach Datum oder wie kommst du zu der Einschätzung?

Von HIMARS und GMLRS hört man gar nichts.

Was man wirklich gar nicht hört, sind Meldungen über zerstörte HIMARS, das stimmt. Videos von durch GMLRS zerstörtem russischen Material gibt es doch öfters.

Das letzte mir bekannte ist zwei Tage alt:
https://www.youtube.com/watch?v=B0Z4PN2-xpE

ATACMS wurden auch etliche abgeschossen und es ist zu erwarten, dass es mit der Zeit noch mehr sein werden.

Hast du Zahlen, wie viele gestartet wurden und wie viele abgefangen? Am besten nach Datum aufgeschlüsselt?

Wenn nein, wie kommst du zu solchen Aussagen?

Die Ausführungen über "veraltete, kastrierte etc." erinnern mit ein wenig an das Wohnzimmergespräch zum Thema Sex aus Monty Python's "Sinn des Lebens".

Der Westen liefert GMLRS, mit nur knapp 100 km Reichweite statt 300 oder Storm Shadow mit 250 km statt 500. Das ist für mich kastriert.

Die USA liefern ATACMS, die kurz vor der Ausmusterung stehen, das ist für mich veraltet.

Ich verstehe nicht, wie du in dem Zusammenhang auf Monty Python kommst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten