Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

135 Beiträge seit 02.08.2023

Re: Der Krieg

Aber wenn die "Überlegenheit" darauf beruht, dass Russland weniger Soldaten verliert und deutlich mehr Berufssoldaten in Reserve hat, dann wäre das eben so.

So ist es aber eben nicht. Die russischen Verluste in Avdiivka sind katastrophal. Nicht umsonst nennt man sie "russian meat waves". Man versucht die Wagner-Taktik von Bachmut zu wiederholen, mit dem Unterschied, dass die jetzt eingesetzten Menschen keine Kampferfahrung haben, was die dramatischen Verluste erklärt. Die zynische Kalkulation dahinter ist wohl, dass man mehr Menschen hat als der Gegner Munition.

https://www.google.com/search?q=russian+meat+waves&tbm=nws

Russland will auch nicht die Ukraine einnehmen, sondern lediglich Gebiete "befreien", wie sie das nennen.

Natürlich wollen sie die Ukraine einnehmen, denn befreit sind die Gebiete schon, nämlich vom Leben.

Das legst du mir in den Mund

Dir lege ich gar nichts in den Mund, sondern denjenigen, die auf die russischen Verluste scheißen, weil ein russisches Leben keinen Wert hat, denn es gäbe ja genug davon. Warum sonst wird mit der menschlichen Überlegenheit geprahlt. Die Russen machen sich nicht mal die Mühe, ihre gefallenen Kameraden einzusammeln und nach Hause zu bringen. Sie lassen sie einfach im Dreck liegen. Noch menschenverachtender geht diese Einstellung nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten