Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Ein Sieg der Ukraine war nie geplant

spintronic schrieb am 14.11.23 13:29:

Mit Verlaub, aber ich halte Ihre Einschätzung in mehre Hinsicht für nicht tragfähig.

Zum einen haben westliche Politiker bei jeder sich bietender Gelegenheit geprahlt, dass man Russland vernichten werde. Zudem wurden insgeheim wurden wohl auch schon vereinbart, wie man die Filetstücke Russlands nach dem Sieg untereinander verteilen wollte. Daher erscheint es mir viel wahrscheinlicher, dass unsere Politiker, die offenbar den Kontakt zur Realität weitgehend verloren haben, tatsächlich der Meinung waren, dass die aufgerüstete Ukraine, in Kombination mit den für den Westen selbstschädigenden Sanktionen, Russland rasch besiegen könne.

Zum Anderen ist es noch nie vorgekommen und es wird wohl auch nie vorkommen, dass eine Atommacht in einer für sie existenziellen Angelegenheit besiegt wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob es objektiv betrachtet um eine existenzielle Frage handelt, allein die subjektive Einschätzung der Atommacht genügt.

Die "Argumente" der plumpen russischen Propagandamaschine kannst du ruhig stecken lassen. Die wirken nicht mehr. Sie sind inzwischen einfach zu ausgelutscht und bereits unzählige Male wiederlegt worden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten