Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Ja, kann man so sehen, ist mir aber zu optimistisch.

Bitschnipser schrieb am 16.11.2023 15:05:

JohnGeorge24 schrieb am 16.11.2023 14:24:

SPD und Merkel-CDU haben uns in Schwierigkeiten gebracht, SPD und Grüne geben uns den Rest und die FDP wagt den einzig richtigen Schritt nicht.

Das ist kein Versagen der Parteien, sondern Versagen der Wähler, die keine unbequemen Wahrheiten hören wollen.
So sehr, dass die eine ursprünglich unbequeme Partei (Grüne) mittlerweile auch mehr so eine Sektempfang-Partei geworden ist, bei der Linken kommt das so allmählich auch rein...

Die Linke hat zum 6. Dezember ihre Auflösung beschlossen. In die kommt nix mehr rein.

Zu Beginn des Krieges habe ich mir die Frage gestellt, ob Angela eine Schuld an der Misere trifft und bin zu dem Ergebnis gekommen: Die gleiche, die wir alle tragen, die den Angriff nicht im Traum für möglich gehalten hatten. Abrüstung&Frieden war das große Motto, weil ein Krieg einem Volk nix bringt wie man aus der Geschichte mannigfach entnehmen kann und man dachte, die Russen hätten das inzwischen auch gerafft.
Ein Versagen ist eher im Unglauben gegenüber den Vorhersagen der ach so bösen Amis zu sehen, die ewig und drei Tage vor dem Angriff warnten und eigentlich die Einzigen waren, die sich darum bemühten, die ukrainische Armee wenigstens ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten