-su- schrieb am 06.01.2023 16:54:
Radiogucker schrieb am 06.01.2023 16:33:
Geschichtsrevisionismus und Verharmlosung des Vernichtungskriegs der Wehrmacht in der Sowjetunion.
Nein, wir wissen, wie es ausgegangen ist. Es steht jedoch die Frage im Raum ob es dazu gekommen wäre, hätte die SU verhandelt? Weiß man heute nicht, da die SU nicht zu Verhandlungen bereit war. Zu behaupten, die Wehrmacht hätte ohnehin alle ermordet, ist reine Spekulation.
Erschreckend, dass sowas mittlerweile ohne Probleme verbreitet werden kann und von Nutzern hier sogar mit grün bewertet wird.
Ist ja wie die Forderung, die Ukraine solle sich bedingungslos dem faschistischen Terrorstaat Russland unterwerfen. Dagegen scheinst du nichts zu haben. Wie widerlich.
Hier noch sachlich zu bleiben fällt schwer.
Sie leugnen den Generalplan Ost, in dem die Vertreibung und Ermordung von millionen Menschen geplant war.
Erstaunlich, dass sowas keinen Widerspruch erntet.
Persönlich finde ich spekulative Vergleiche dieser Art hier auch angebracht.
Was Du aber bedenken solltest:
Was die Nazis gemacht haben, wissen wir heute. Wozu die Russen in Zukunft noch bereit wären, wissen wir nicht.
In einem Thread wurden hier Ausschnitte aus einer Neujahrspropagandasendung aus dem russischen Staats-TV versendet. Ganz ehrlich? Das war total surreal. So stelle ich es mir vor, wenn die Nazis mit den heutigen Möglichkeiten des TV-Enertainements die Bevölkerung auf die Auslöschung ihrer Feinde vorbereitet.
Allen, die hier Verständnis für die russische Seite wecken wollen, empfehle ich, diese Propagandascheiße mal anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Nv3UugZEDSo&t=98s
Nicht nur die Machart ist ekelhaft, sondern man sieht dort auch, dass sich das Narrativ zur Begründung all diesen Leids komplett verändert hat. Russland hatte von Anfang an vor, die Ukraine zu schlucken und alle zu bestrafen oder zu töten, die da nicht mitmachen wollen.
DAS ist widerlich!
Flinx