Dr. Phibes schrieb am 06.01.2023 23:00:
Für diese Ausführung habe ich nur einen Link gefunden
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1880003016
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es überhaupt einen Blueprint davon gibt. Interessant hingegen sind die aufgeführten Fakten.
Der Leopard 2 A9 ist also ein Hauptkampfpanzer, der von der Firma Krauss-Maffei Wegmann in Deutschland hergestellt wird. Er ist eine Weiterentwicklung des Leopard 2 und wurde speziell für den Einsatz in urbanen Umgebungen und bei asymmetrischen Bedrohungen konzipiert. Der Leopard 2 A9 verfügt über eine verbesserte Schusspräzision und eine erhöhte Feuerkraft dank einer neuen Waffe, die das 120-mm-Glattrohr-L/55-Geschütz ersetzt. Der Leopard 2 A9 ist auch mit einem neuen Schutzsystem ausgestattet, das ihn besser gegen Raketen und Minen schützt. Die neuen Schutzmaßnahmen umfassen unter anderem die Verwendung von neuen, verbesserten Stahlplatten und einem aktiven Schutzsystem, das Raketen und Granaten abwehren kann. Der Leopard 2 A9 wird von vielen Ländern als Hauptkampfpanzer eingesetzt und hat sich in verschiedenen Einsätzen im Kontrast zur landläufigen Meinungen hierzulande, bewährt.
Ebenso der Marder als mittelschwerer, gepanzerter Personentransporter der Bundeswehr, der von der Firma Rheinmetall Landsysteme hergestellt wird. Er wurde in den 1960er Jahren entwickelt und ist seitdem in vielen Ausführungen im Einsatz. Der Marder ist in der Lage, bis zu neun Infanteristen zu transportieren und ist mit einer Maschinenkanone ausgestattet, die zur Selbstverteidigung eingesetzt werden kann. Der Marder wurde ursprünglich für den Einsatz in Westeuropa entwickelt, hat sich aber auch in anderen Teilen der Welt bewährt. Er wurde in verschiedenen Konflikten eingesetzt, darunter im Kosovo, in Afghanistan und in Mali.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2023 23:51).