Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: "Putin eskaliert, wenn wir bestimmte Waffensysteme liefern" ist vom Tisch...

Fenix_reloaded schrieb am 07.01.2023 11:55:

Die aktuelle Lieferung für 3mrd Dollar hat laut einigen Analysten das Ziel der Unterstützung komplett geändert. Es geht nicht länger darum
die Ukraine nicht verlieren zu lassen sondern darum die Ukraine beim siegen zu unterstützen.

In der aktuellen Lieferung sind bereits smart bombs enthalten, dass ist ein Fakt. Ich glaube kaum, dass man von der Ukraine wieder erwartet ihre Migs dahingehend zu verändern ;-)

weshalb denn nicht ? Vielleicht ist das in den aus dem Westen stammenden Migs z.T. eh schon eingerüstet, das weiss ich nicht. Macht ja aber keinen Sinn erstmal die Bomben zu liefern, und dann irgendwann später vielleicht die Flieger dazu ....

Und was heisst schon 'siegen' in dem Zusammenhang ? Es geht vermutlich in erster Linie darum, die russischen Truppen aus den Gebieten zu vertreiben, die sie seit dem 24.2. besetzt halten. Damit hätte man dann zumindest mal einen Stand von dem aus für die Ukraine Verhandlungen eventuell möglich wären.

Besiegen wird man Russland im klassischen Sinne auch nicht können. Selbst wenn die russischen Truppen im neu besetzten Teil der Ukraine zusammenbrechen würden, wäre Russland durchaus noch in der Lage, den Konflikt fortzuführen, wenn auch vielleicht nur noch defensiv auf der Krim oder im Donbas. Auf menschliche Verluste kommt's denen ja offensichtlich nicht so an.

Man wird also mit militärischen Mitteln einen Stand herbeiführen müssen, auf dem Verhandlungen für die Ukraine möglich, und für Russland nötig werden. Wenn man das dann Sieg nennen will, wegen mir.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten