Fenix_reloaded schrieb am 07.01.2023 12:39:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 07.01.2023 12:22:
weshalb denn nicht ? Vielleicht ist das in den aus dem Westen stammenden Migs z.T. eh schon eingerüstet, das weiss ich nicht.
Definitiv nein. Die Migs wurden für die HARMs angepasst und derzeit arbeitet man daran die BUKs für die neuen RIM-7Ps umzurüsten. Was ganz nebenbei bemerkt unter den Umständen des Krieges eine Ingenieursmeisterleistung darstellt.
Macht ja aber keinen Sinn erstmal die Bomben zu liefern, und dann irgendwann später vielleicht die Flieger dazu ....
Das ist nicht ganz unwahr. Der Sinn dieser Waffen bei der vorhandenen Luftwaffe ist aber ebenfalls fraglich.
Und was heisst schon 'siegen' in dem Zusammenhang ? Es geht vermutlich in erster Linie darum, die russischen Truppen aus den Gebieten zu vertreiben, die sie seit dem 24.2. besetzt halten.
Ganz klares Nein! Von den Grenzen vom 24.2 redet niemand mehr.
https://www.nbcnews.com/politics/national-security/biden-official-told-congress-ukraine-can-retake-crimea-rcna61755
ob die das können, hängt ja nun schon auch davon ab, welche Ressourvcen Russland zur Verteidigung aufzubieten bereit ist. Und wieweit der politische Rückhalt im Westen gehen würde, wenn es zu einer Belagerung von Sewastopol oder ähnlichen Katasprophen kommen würde, wage ich auch nicht zu prognostizieren.
Die Krim anzugreifen, ohne die Kontrolle über die Oblaste Cherson und Saporischschja jedenfalls ist schwer denkbar. Und da stehen im Augenblick noch sehr viele russische Soldaten.