Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

334 Beiträge seit 26.09.2022

Sie haben keine Ahnung

Lehnen Sie sich zurück und lesen Sie die Wikipedia unter dem Begriff "Bombe":

Zitat: "Im militärischen Zusammenhang wird das Wort Bombe meistens für explosive Vorrichtungen genutzt, die ohne Treibladung nur von der Schwerkraft im freien Fall angetrieben werden. Die gilt insbesondere in der militärischen Luftfahrt für die Fliegerbombe, aber auch für Wasserbombe, die zur Bekämpfung von U-Booten antriebslos im Wasser versinkt."

Umgangssprachlich hat der Begriff Bombe eine weitere Bedeutung, da stimme ich Ihnen auch zu, aber Russlands Aktion ist klar militärisch um die östlichen Gebiete der Ukraine, welche von Ukrainern ausgehend demokratisch den Anschluss an die Russische Föderation beschlossen haben, zu befreien. Oder leugnen Sie etwa die klare militärische Aktion von Russland?

Raketen (Triebwerk, fluggesteuert) oder Drohnen (auch Antrieb und autonom oder gesteuert) zählen nunmal nicht zu Bomben - sondern unter anderem zu den Präzisionswaffen die auch die USA bei deren Angriffskriegen durchaus erfolgreich einsetzt. Stichwort: US-Drohnensteuerungen für Angriffe aus dem Hinterhalt vom Deutschen US-Waffenstützpunkt Ramstein Air Base aus.

Weil die Amis von Territorium der USA aus solche Drohnen-Angriffe in fremden Ländern gar nicht machen dürfen, da gegen die US-Verfassung, wäre das zwar sehr löblich aber leider leider, wird das von den Amis massiv umgangen: Sie erinnern sich an den Jubel im Situation Room im White House am 1. Mai 2011, bei einen dieser US-Drohnenangriffe - unter dem Friedensnobelpreisträger Obama.

Da sind die Russen schon etwas ehrlicher, denn die Steuern ihre Raketen/Drohnen bei deren Angriffen immerhin von russischen Gebiet aus und brauchen nicht irgendwelche Militärbasen in anderen Länder für die verfassungswidrige Drecksarbeit.

Aber Bomben und Bombenangriffe sind diese Präizisionsangriffe der Russen mit Drohnen und Rakten aber trotzdem keine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten